Berlusconi schickt Soldaten in Städte

Die italienische Regierung hat den Einsatz von Streitkräften im Innern angeordnet. Städte wie Rom, Mailand und Neapel sollen dadurch sicherer werden.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Berlusconi will die Kriminalität auch in Neapel bekämpfen
dpa Berlusconi will die Kriminalität auch in Neapel bekämpfen

Die italienische Regierung hat den Einsatz von Streitkräften im Innern angeordnet. Städte wie Rom, Mailand und Neapel sollen dadurch sicherer werden.

Zur Bekämpfung der Straßenkriminalität hat die italienische Regierung in verschiedenen Städten des Landes hunderte Soldaten stationiert. In Rom wurden rund 400 Sicherheitskräfte an U-Bahnstationen und Bahnhöfen postiert.

In Mailand patrouillierten Soldaten am Dom und an Stätten wie dem US-Konsulat und der Synagoge. Auch in Neapel sind Streitkräfte im Einsatz. Oberstleutnant Mario Busi sagte, die Entsendung der insgesamt 3000 Soldaten habe am Montag begonnen und werde die Woche über andauern. Der von der Regierung von Ministerpräsident Silvio Berlusconi beschlossenen Maßnahme stimmte das Parlament im Juli zu. Die Soldaten sollen sechs Monate in den Städten bleiben. (nz/AP)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.