Beratungen mit Opposition: Syrien-Treffen in Jordanien

In der jordanischen hauptstadt Amman kommen die Außenminister aus elf Ländern mit Vertretern der syrischen Opposition zusammen. Auch Guido Westerwelle nimmt teil.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Amman - Außenminister aus elf Ländern kommen heute in der jordanischen Hauptstadt Amman ab 18.15 Uhr mit Vertretern der syrischen Opposition zusammen, um nach Auswegen aus der Syrien-Krise zu suchen.

An dem Treffen in der jordanischen Hauptstadt Amman nimmt auch Bundesaußenminister Guido Westerwelle teil. Unter anderem wird es um die Vorbereitung einer von den USA und Russland geplanten Syrien-Konferenz gehen, bei der die Bürgerkriegsparteien an einen Tisch gebracht werden sollen.

Ob diese Konferenz tatsächlich stattfindet ist aber noch unklar. Der syrische Präsident Baschar al-Assad hatte dem Vorstoß Russlands und der USA am Wochenende keine Chance gegeben. Die Opposition ist zerstritten. Während Teile mehr Waffen fordern und den Sturz der syrischen Regierung anstreben, bevorzugen andere Verhandlungen und eine politische Lösung. An dem Treffen nehmen auch die Außenminister aus den USA, Ägypten, Frankreich, Italien, Katar, Saudi-Arabien, der Türkei, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Großbritannien teil.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.