Behörden diskutieren über islamistischen Terrorismus

Die Spitzen von Sicherheitsbehörden treffen sich heute zu einem Austausch über aktuelle Entwicklungen des islamistischen Terrorismus in Deutschland und Europa.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Hannover - Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) empfängt unter anderem den Chef der europäischen Polizeibehörde Europol, Rob Wainwright, sowie den Präsidenten des Bundeskriminalamtes (BKA), Holger Münch, in Hannover.

Münch hatte bereits in der Vergangenheit angesichts zunehmender Terrorgefahren eine Stärkung von Europol gefordert. Europol dient dem Informationsaustausch nationaler Polizeiämter mit anderen EU-Staaten. Die Agentur speichert und analysiert Daten aus den Mitgliedsländern, damit gegenseitige Bezüge der Verfahren erkannt werden können. Auch die SPD-Innenminister plädierten kürzlich für eine verstärkte Vernetzung der Sicherheitsbehörden zwischen Bund und Ländern sowie auf europäischer Ebene.

Lesen Sie auch: Sondierungen für große Koalition in Niedersachsen beginnen

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.