Barack Obama amüsiert mit lustigem Werbevideo

Eine imaginäre Pistole abfeuern und mit Gangster-Sonnebrille posieren - Barack Obama ist immer für ein Späßchen zu haben. In einem lustigen Werbeclip für seine Gesundheitsreform beweist der US-Präsident wieder Humor.
von  dpa
Barack Obama beweist mit seinem neuesten Werbeclip für seine Gesundheitsreform Humor
Barack Obama beweist mit seinem neuesten Werbeclip für seine Gesundheitsreform Humor © Facebook/ BuzzFeed

Eine imaginäre Pistole abfeuern und mit Gangster-Sonnebrille posieren - Barack Obama ist immer für ein Späßchen zu haben. In einem lustigen Werbeclip für seine Gesundheitsreform beweist der US-Präsident mal wieder Humor.

Washington - Eigentlich gehört staatsmännisches Benehmen zum kleinen Einmaleins jedes US-Präsidenten. Doch Barack Obama, den der Musik-Sender MTV vergangenes Jahr zum "coolsten Präsidenten" kürte, erlaubt sich immer wieder mal Gags, witzige Sprüche und ungewöhnliche Aktionen - zur großen Freude der politikverdrossenen Jugend. Nun hat Obama in einem lustigen Werbeclip für seine Gesundheitsreform bei dem Online-Magazin "Buzzfeed" erneut für Gesprächsstoff gesorgt.

In dem Zweiminüter schneidet der Präsident vor einem Spiegel Grimassen, posiert mit einer Gangster-Sonnenbrille, feuert dabei aus einer imaginären Pistole und schießt Selbstporträts mit einem Selfie-Stick. Dann übt er eine Rede über die Krankenversicherung und stolpert dabei immer wieder über das Wort "Februar", das auf Englisch schwer auszusprechen ist. "Dinge, die jeder tut, aber über die niemand redet", heißt der mit Swing-Jazz unterlegte Clip. Als Obama dann vergeblich versucht, einen zu großen Keks in ein Glas Milch zu tunken, sagt er zu sich selbst: "Danke, Obama". Zum Schluss wirft er imaginäre Körbe mit einem unsichtbaren Basketball.

 

Obama richtet sich wie kein US-Präsident vor ihm und oft mit viel Humor über soziale Medien an junge Menschen. Erst kürzlich gab er durch die Video-Plattform Youtube bekannten Nutzern Interviews, 2014 lieferte er sich einen witzigen Schlagabtausch mit dem Komiker Zach Galifianakis in dessen Internet-Talkshow "Between Two Ferns".

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.