Baerbock als erstes Kabinettsmitglied in Kiew

Es hatte für Spannungen zwischen Kiew und Berlin gesorgt, dass seit Beginn des Krieges kein Mitglied der Bundesregierung in die Ukraine gereist war. Nun ist es soweit.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
6  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Außenministerin Annalena Baerbock (Bündnis90/Die Grünen).
Außenministerin Annalena Baerbock (Bündnis90/Die Grünen). © Christophe Gateau/dpa

Kiew - Außenministerin Annalena Baerbock ist am Dienstag als erstes deutsches Kabinettsmitglied seit Beginn des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine in die Hauptstadt Kiew gereist.

Kiew: Baerbock soll Amtskollegen Kuleba treffen

Die Grünen-Politikerin informierte sich zu Beginn ihres Besuches über die Lage im Vorort Butscha, wo nach dem Abzug der russischen Truppen mehr als 400 Leichen gefunden worden waren. Später war unter anderem ein Treffen mit ihrem Amtskollegen Dmytro Kuleba geplant.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
6 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • muc_original_nicht_Plagiat! am 11.05.2022 04:37 Uhr / Bewertung:

    So lange Menschen, die sich gegen die Lieferung von immer mehr (schweren) Waffen aussprechen, so diskreditiert werden, wie z.B bei Lanz oder Anne Will, oder in der öffentlich-rechtlichen Berichterstattung, und in diversen Foren, ist ein sachlicher Austausch nicht möglich.

    Alles, wie gehabt. Wer gegen eine ungedrosselten, unkontrollierte Zuwanderung ist, ist natürlich ein Nazi. Und wer gegen die Lieferung von Waffen ist, natürlich sofort Putinfreund und Russlandversteher. Und hier?
    Geht es auch schon wieder los. "Du bist nicht meiner Meinung, dann unterstelle ich Dir, dass Du Dich der Putin-Propaganda bedienst" ... echt? soll das der Sound hier im Forum sein? Der gegenseitige Umgang bei diesem Thema?

    Dann könnte man das hier direkt schließen. Denn es wird zu nichts führen, als zu sinnlosen Beleidigungen, und Diskreditierungen.

    Typisch, dass der stillose, infantile Botschafter-Auftritt verteidigt wird, und Welzer als arrogant beschrieben wird.Inhalte? egal! - wie traurig

  • sunny1 am 10.05.2022 23:59 Uhr / Bewertung:

    Zum Dauerkotzen diese Russentrolle wie Dr. Schön... und der tolle Andi.. diese Russenjungs sollten sich schämen angsichts der 40000 getöteten Zivilisten allein in Mariupol durch die Russenverbrecher. Aller Respekt an unsere Aussenministerin die klare Kante für die Ukraine und gegen den russischen Verbrecherstaat fährt. Die SPD sollte sich dagegen insgesamt für Ihr unverantwortliches Zögern schämen. Man mag sich daran erinnern dass in Nachkriegsdeutschland auch die SPD alles unternommen hat um die Westintegration Deutschlands zu verhindern. Wahre Russenfreunde.. zum Kotzen. Über Leute wie Angela und unseren Bundespräsidenten nur soviel: Herr Bundespräsident bitte tretten Sie zurück, angesichts ihrer politischen Fehleinschätzungen sind viele unschuldige Menschen ums Leben gekommen. Ihr Vorgänger hatte wegen weit weniger das Ehrgefühl seinen Rücktritt einzureichen.

  • Andi K. am 10.05.2022 13:13 Uhr / Bewertung:

    Bloß der Ukraine kein Geld versprechen, das ist der korrupteste Staat Europas, da wurden bereits Milliarden ins Ausland geschafft. (SZ)

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.