Axt-Anschlag auf Synagoge in Jerusalem - Tote!

In einer Synagoge in Jerusalem sollen Extremisten einen Anschlag verübt haben. Wie mehrere Medien berichten, sollen Angreifer mit Äxten in das Haus eingedrungen sein. Es soll Tote gegeben haben.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Anschlag in Jerusalem auf eine Synagog mit Äxten und Waffen! (Symbolbild)
dpa Anschlag in Jerusalem auf eine Synagog mit Äxten und Waffen! (Symbolbild)

Jerusalem - Schockierender Axt-Anschlag auf einen Synagoge in Jerusalem. Wie mehrere Medien berichten, sollen Angreifer mit Waffen in das Gotteshaus eingedrungen sein. Bei einer Attacke auf eine Synagoge in Jerusalem sind mehrere Menschen verletzt worden.

Was war passiert?

Israelische Medien berichteten, zwei mutmaßlich arabische Angreifer hätten in dem Stadtteil Har Nof Betende mit Messern und Äxten angegriffen. Herbeigerufene Polizisten hätten die beiden nach einem kurzen Feuergefecht getötet. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht.

Mehr Politik-News

Am Montag hatte es nach dem Tod eines arabischen Busfahrers Unruhen in der Stadt gegeben. Die Polizei geht von einem Selbstmord, die Familie jedoch von einem Mord durch jüdische Extremisten aus. In den vergangenen Wochen war es in Israel und den Palästinenser immer wieder zu Konfrontationen zwischen Palästinensern und israelischen Sicherheitskräften gekommen. Es gab auch eine Serie von Anschlägen auf Israelis. Ein Auslöser der Spannungen war der Streit um die Nutzung des Tempelbergs in Jerusalems Altstadt, der Juden und Muslimen heilig ist.

Die mutmaßlichen Angreifer seien am Dienstag getötet worden, sagte Polizeisprecher Micky Rosenfeld. Wie sie umkamen, wollte er nicht sagen. Auch Details zu der Attacke auf die Gläubigen in der Synagoge wurden zunächst nicht mitgeteilt.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.