Auch Seehofer ist jetzt offen für das G9

Ihren Herausforderer Christian Ude hat die CSU für diesen Vorschlag noch abgekanzelt - jetzt ist auch ihr Chef Horst Seehofer für Wahlfreiheit zwischen G8 und G9.
Angela Böhm |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Stress dank G8: Auch Seehofer ist jetzt aufgeschlossen für eine Wahlfreiheit zwischen G8 und G9.
dpa Stress dank G8: Auch Seehofer ist jetzt aufgeschlossen für eine Wahlfreiheit zwischen G8 und G9.

Ihren Herausforderer Christian Ude hat die CSU für diesen Vorschlag noch abgekanzelt - jetzt ist auch ihr Chef Horst Seehofer für Wahlfreiheit zwischen G8 und G9.

München „Ahnungslosigkeit und Dilettantismus“ hatte Kultusminister Ludwig Spaenle dem SPD-Spitzenkandidaten Christian Ude vorgeworfen, als der eine Wahlfreiheit zwischen G8 und G9 vorschlug. Genau vier Monate ist das her. Jetzt ist auch Seehofer dafür aufgeschlossen. Er traf sich bereits mit dem bayerischen Philologenverband.

Auch der hessische CDU-Ministerpräsident Volker Bouffier will Wahlfreiheit an den Gymnasien. Baden-Württemberg praktiziert sie bereits.

„Einerseits ist es ja erfreulich, dass die Verfallfrist von apodiktischen CSU-Positionen immer kürzer wird und jetzt selbst bei zentralen schulpolitischen Fragen nur noch vier Monate beträgt“, lästert Ude. Bei der Kinderbetreuung und der Ganztagsschule habe dies noch Jahrzehnte gedauert. Ude: „Schule ist kein Tummelplatz für parteipolitische Machtdemonstrationen.“

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.