"Armutszeugnis": Ramsauer kritisiert Bahn und ICE-Hersteller

Nach den winterbedingten Zugausfällen auf der Strecke Berlin-München kritisiert Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) die Deutsche Bahn. Für die Hersteller der ICE-Züge seien die Ausfälle ein Armutszeugnis.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

MÜNCHEN - Nach den winterbedingten Zugausfällen auf der Strecke Berlin-München kritisiert Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) die Deutsche Bahn. Für die Hersteller der ICE-Züge seien die Ausfälle ein Armutszeugnis.

Für viele Reisende sei das gerade in der Weihnachtszeit mehr als ärgerlich, sagte Ramsauer der „Süddeutschen Zeitung“ (Donnerstagausgabe). Für die Hersteller der ICE-Züge seien die Ausfälle ein Armutszeugnis. Der ICE wird unter anderem von den Konzernen Siemens und Bombardier hergestellt.

Die Deutsche Bahn hatte am Dienstag überraschend mitgeteilt, dass auf der ICE-Verbindung Berlin-Leipzig-Nürnberg-München von Mittwoch bis Sonntag jeder zweite Zug ausfällt. Als Grund wurden witterungsbedingte Störungen genannt.

ddp

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.