Argument Klimawandel: Bin Laden will "US-Wirtschaft stoppen"

Eine weitere Audio-Botschaft von Al-Qaeda-Chef Osama bin Laden ist aufgetaucht. Das Ziel seiner verbalen Attacken sind wie immer die USA. Doch diesmal benutzt er als Argument den Klimawandel.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Osama Bin Laden - der meistgesuchte Terrorist der Welt
dpa Osama Bin Laden - der meistgesuchte Terrorist der Welt

KAIRO - Eine weitere Audio-Botschaft von Al-Qaeda-Chef Osama bin Laden ist aufgetaucht. Das Ziel seiner verbalen Attacken sind wie immer die USA. Doch diesmal benutzt er als Argument den Klimawandel.

Al-Qaeda-Führer Osama bin Laden hat in einer neuen Audio-Erklärung zum Boykott von Produkten aus den USA aufgerufen. Die Welt solle auch damit aufhören, den US-Dollar zu verwenden, hieß es in der Erklärung, die am Freitag in Auszügen vom arabischen Sender Al Dschasira gesendet wurde.

In einer neuen inhaltlichen Wendung warnte Bin Laden auch vor den Gefahren des Klimawandels. Der einzige Weg, die globale Erwärmung zu stoppen, bestehe darin, "die Räder der amerikanischen Wirtschaft" zum Stillstand zu bringen. Die Echtheit der Erklärung konnte zunächst nicht bestätigt werden. Erst vor einer Woche hatte sich Bin Laden in einer Audio-Erklärung zum gescheiterten Anschlag auf ein amerikanisches Passagierflugzeug bekannt und den USA mit weiteren Anschlägen gedroht.

(apn)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.