Kommentar

Alice Schwarzer und Sahra Wagenknecht: Beschämend naiv

Politik-Redakteurin Heidi Geyer über ein bodenloses Manifest.
Heidi Geyer |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
13  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Olaf Scholz lädt Wladimir Putin zu Friedensverhandlungen ein, spricht vorab ein ernstes Wort mit Selenskyj und dann setzt man sich zusammen und macht einen Friedensvertrag. Danach gibt's Pfannkuchen für alle, Problem gelöst. Wirklich?

Reaktion auf den russischen Bruch des Völkerrecht ist beschämend

Es ist beschämend, wie naiv Alice Schwarzer und Sahra Wagenknecht auf den russischen Bruch des Völkerrechts reagieren. Und sie folgen einer Logik, die man sonst eigentlich nur an Stammtischen hört: Warum machen die das nicht so, wo es doch so einfach wäre. Diesem Ansatz folgend, spricht sich Frau Schwarzer "ganz strikt" gegen einen Atomkrieg aus. Es ist ja nun nicht so, als würde den halb Deutschland haben wollen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Wie verhandelt man mit jemandem, der seinem imperialistischen Streben alles unterordnet? Diese Frage haben die beiden Damen nicht beantwortet.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
13 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • glooskugl am 28.02.2023 08:12 Uhr / Bewertung:

    Ich habe mich geschämt für diese Dummheit beider ,ganz besonders aber über die Schwarzer welche lachend und ständig grinsend in die Menge gewinkt hat. Ich habe mich schon gefragt, was macht die Schwarzer so fröhlich , Diese fröhliche Dame passt doch nicht zu einer Friedens Demo wo es ja auch um sterben geht oder leben. Einfach nur peinlich.

  • Whitesnake77 am 28.02.2023 00:43 Uhr / Bewertung:

    Putin träumt davon Zar im widererstarkten Zarenreich Russland zu werden, welches vor hunderten Jahren flächenmäßig noch größer als das heutige Russland war! Kleine Menschen haben häufig ein großes Ego! Hunderttausende gefallene Soldaten stören da nicht weiter!

  • Perlacher am 27.02.2023 23:25 Uhr / Bewertung:

    Selenskyj hat also seit 2014 Mitschuld an der Entwicklung, nachdem Putins Armeen die Krim überfallen haben! Bist du eigentlich noch ganz frisch im Kopf?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.