Al-Kaida bestätigt Bin Ladens Tod

Wenige Tage nach der US-Operation gegen Al-Kaida-Chef Osama bin Laden hat das Terrornetzwerk den Tod seines Führers nach Medienberichten erstmals bestätigt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Wenige Tage nach der US-Operation gegen Al-Kaida-Chef Osama bin Laden hat das Terrornetzwerk den Tod seines Führers nach Medienberichten erstmals bestätigt.

Washington - "Du bist als Märtyrer gestorben", hieß es in einer Stellungnahme, die am Freitag in mehreren islamistischen Internet-Foren auftauchte und von internationalen Medien zitiert wurde. Bin Laden war in der Nacht zum Montag in seinem Anwesen in Pakistan von einem US-Spezialkommando erschossen worden. Die Leiche war nach US-Angaben bereits im Meer bestattet, als Präsident Barack Obama den Tod in einer Fernsehansprache verkündete.

Der Washingtoner Regierung zufolge wurde Bin Laden einwandfrei identifiziert. Aber Obama entschloss sich, Fotos von der Leiche nicht zu veröffentlichen, da sie grausig seien und anti-amerikanische Stimmung anheizen könnten. Das hatte Verschwörungstheorien Nahrung gegeben.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.