Zwei Tote bei schwerem Unfall auf der A3

Ein Unfall auf der Autobahn 3 verläuft zunächst glimpflich. Doch dann kollidieren zwei Lkw mit dem havarierten Auto. Für zwei Männer kommt jede Hilfe zu spät.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Montabaur - Nach einem folgenschweren Unfall auf der Autobahn A3 bei Montabaur in Rheinland-Pfalz sind zwei Menschen ums Leben gekommen.

Die beiden Männer und ein weiterer Mitfahrer waren in der Nacht zum Dienstag mit ihrem Auto in Richtung Frankfurt von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Leitplanke geprallt. Von der Wucht des Aufpralls wurde der Wagen zurück auf den rechten Fahrstreifen geschleudert. Fahrer und Beifahrer, beide 42 Jahre alt, stiegen nach ersten Erkenntnissen der Polizei aus und stellten sich auf den Standstreifen. Ein 49-Jähriger blieb im Auto.

Kurz darauf sei ein Lkw mit dem Unfallwagen kollidiert, teilte die Polizei weiter mit. Ein nachfolgender Sattelzug sei ebenfalls aufgefahren. Bei diesem Zusammenstoß wurden der draußen stehende Fahrer sowie der auf der Rückbank sitzende 49-Jährige getötet. Der Beifahrer kam leicht verletzt ins Krankenhaus.

Während der Unfallaufnahme war die A3 in Fahrtrichtung Frankfurt gesperrt. Die Strecke wurde am Morgen wieder freigegeben. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls. Ein Gutachter wurde eingeschaltet.

Lesen Sie auch:

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.