Zwei Tote bei Autounfall – Leiche im Kofferraum

Was erst aussah wie ein Verkehrsunglück, entpuppte sich als Kriminalfall. Nördlich von Magdeburg starben zwei Autofahrer bei einem Frontalzusammenstoß. Einer hatte eine Leiche im Kofferraum.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Wrack eines Pkw und ein abgedeckter Leichnam liegen am Sonntag (04.07.2010) auf der Bundesstraße bei Dolle in Sachsen-Anhalt.
dpa Das Wrack eines Pkw und ein abgedeckter Leichnam liegen am Sonntag (04.07.2010) auf der Bundesstraße bei Dolle in Sachsen-Anhalt.

DOLLE - Was erst aussah wie ein Verkehrsunglück, entpuppte sich als Kriminalfall. Nördlich von Magdeburg starben zwei Autofahrer bei einem Frontalzusammenstoß. Einer hatte eine Leiche im Kofferraum.

Grausige Entdeckung nach einem schweren Verkehrsunfall: Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der Bundesstraße 189 bei Dolle (Bördekreis) sind zwei Menschen ums Leben gekommen – und im Kofferraum eines Wagens lag auch noch eine Leiche. Es handele sich um eine Frau, die nicht erst bei dem Unfall starb, sagte Thomas Kriebitzsch von der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Nord am Sonntag in Magdeburg.

Die Autos waren kurz vor 5.00 Uhr auf gerader Strecke zusammengeprallt. Der 59-jährige Fahrer mit der Leiche im Kofferraum starb auf der Stelle. Er kam aus einem kleinen Ort im Landkreis Stendal. Die 27 Jahre alte Fahrerin des anderen Wagens verbrannte im Wrack ihres Fahrzeuges. Alles deute darauf hin, dass beide Autos mit normaler Geschwindigkeit unterwegs gewesen seien, sagte Kriebitzsch. Ob der Mann bewusst in den Gegenverkehr gefahren sei oder ob der Zusammenstoß ein Unglück war, sollte noch geklärt werden.

Zur Identität der Leiche im Kofferraum des Mannes wollten sich weder Polizei noch Staatsanwaltschaft äußern. Es werde vermutet, dass die Frau aus dem Umfeld des 59-Jährigen stamme, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Magdeburg, Silvia Niemann. Eine Obduktion - vermutlich innerhalb der kommenden zwei Tage – soll Gewissheit bringen.

Noch am Unfallort hatte ein Gerichtsmediziner die Leichen angesehen. Die Frau aus dem Kofferraum habe sichtbare Verletzungen gehabt, sagte Niemann, ohne weitere Details zu nennen. Die Obduktion solle auch klären, ob diese Verletzungen zum Tod der Frau führten.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.