Zwei Deutsche in Kenia getötet

Ein Tourist und ein Geschäftsmann sind in Kenia getötet worden. Kriminelle erschlugen sie mit Waffen wie Prügeln und Macheten, nachdem sie ihnen in eine Ferienanlage gefolgt waren.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Strand von Diani: Die Täter folgten ihren Opfern in eine Ferienanlage südlich von Mombasa.
dpa Strand von Diani: Die Täter folgten ihren Opfern in eine Ferienanlage südlich von Mombasa.

Ein Tourist und ein Geschäftsmann sind in Kenia getötet worden. Kriminelle erschlugen sie mit Waffen wie Prügeln und Macheten, nachdem sie ihnen in eine Ferienanlage gefolgt waren.

Zwei Deutsche sind in Kenia von bewaffneten Räubern erschlagen worden. Die Täter folgten den beiden Deutschen nach Polizeiangaben in deren Unterkunft in einer Ferienanlage fünf Kilometer südlich von Mombasa und überwältigten einen Wachmann. Anschließend sei es zu einem längeren Kampf zwischen den beiden Deutschen und den Räubern gekommen.

Bei den Getöteten handele es sich um einen in Kenia ansässigen Geschäftsmann und einen deutschen Touristen. Ein Polizeisprecher sagte , die 51 und 54 Jahre alten Männer seien zusammen mit ihren Frauen vom Abendessen zurückgekommen, als sie beim Betreten eines Privatgrundstückes von etwa zehn Männern umgeben wurden. Die Gruppe habe Geld gefordert, sei aber auf Gegenwehr gestoßen. In dem Handgemenge wurden die beiden Deutschen mit Macheten und einem stumpfen Gegenstand tödlich verletzt. Ein Wachmann und ein Minibusfahrer eilten den Angegriffenen zu Hilfe. Die Polizei nahm zwei Tatverdächtige fest. Der 51-jährige lebte den Angaben zufolge in Kenia. Die Polizei fahndet derzeit nach den übrigen Tätern. Die Ehefrauen der Getöteten wurden als Zeuginnen gehört, stehen aber unter Schock, hieß es. (dpa)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.