Zu Ehren des "King of Rock'n'Roll": Elvis-Presley-Festival in Australien

Die schwarzen Schmalzlocken sitzen und die Glitzeranzüge strahlen um die Wette: Beim Elvis-Presley-Festival in der australischen Kleinstadt Parkes wird der "King of Rock 'n' Roll" wieder zum Leben erweckt. Zum 26. Mal findet das Festival nun bereits statt. 
von  dpa/cia
In lässiger Pose lehnt dieser Elvis-Imitator am Zug.
In lässiger Pose lehnt dieser Elvis-Imitator am Zug. © Mick Tsikas/AAP/dpa

Parks - Ob der Hüftschwung zahlreicher Elvis-Imitatoren genauso gut sitzt wie die für die Rock-'n'-Roll-Legende typische Tolle, ist vielleicht zweifelhaft. Nichtsdestotrotz gilt beim Elvis-Presley-Festival in der australischen Kleinstadt Parkes: Die Legende lebt!

Etwa 25.000 Teilnehmer erwartet Bürgermeister Ken Keith bei der fünftägigen Veranstaltung. Natürlich ist auch er selbst in Elvis-Montur gekleidet - Koteletten inklusive. 

Um die Scharen der Elvis-Anhänger zum Festival zu transportieren, wurden sogar zwei Sonderzüge eingerichtet. Per Elvis-Express gelangten die Anhänger des "King of Rock 'n' Roll"  vom Bahnhof Sydney Central in die Kleinstadt Parkes. In der etwa 365 Kilometer westlich von Sydney gelegenen Stadt findet das Festival bereits seit 26 Jahren statt.

Lesen Sie auch: Japaner verbringen Nacht wegen Schneesturms in Zug

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.