Weltraum-Tourismus: Die Zukunft beginnt jetzt!

Mit einer spektakulären Show wurde der erste Weltraumbahnhof für den Tourismus ins All eröffnet - für Geld können Reisende schon bald die Erdatmosphäre verlassen. Die Bilder.
dapd |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eine spektakuläre Champagner-Dusche in luftiger Höhe, ein Probeflug vor staunenden Besuchern und ein Paukenschlag voller Zukunftsmusik - In den USA wurde der erste touristische Weltraumbahnhof der Welt eröffnet! Hier gibts die Bilder zum Durchklicken!
AZ/AP/Matt York 17 Eine spektakuläre Champagner-Dusche in luftiger Höhe, ein Probeflug vor staunenden Besuchern und ein Paukenschlag voller Zukunftsmusik - In den USA wurde der erste touristische Weltraumbahnhof der Welt eröffnet! Hier gibts die Bilder zum Durchklicken!
Im US-Bundesstaat New Mexico eröffnete der britische Milliardär Sir Richard Branson seinen touristischen Weltraumbahnhof. Das Straßenschild wird im neuen Spaceport America ihm zu Ehren installiert werden - in der gleichnamigen Straße in Großbritannien begann Branson mit der Arbeit an seinem Weltraum-Tourismus-Projekt "Virgin Galactic".
AP/Matt York 17 Im US-Bundesstaat New Mexico eröffnete der britische Milliardär Sir Richard Branson seinen touristischen Weltraumbahnhof. Das Straßenschild wird im neuen Spaceport America ihm zu Ehren installiert werden - in der gleichnamigen Straße in Großbritannien begann Branson mit der Arbeit an seinem Weltraum-Tourismus-Projekt "Virgin Galactic".
Mit diesem Raumschiff werden Touristen in naher Zukunft ins Weltall reisen können - die "White Knight Two" absolvierte zur Eröffnung des Weltraumbahnhofs einen erfolgreichen Testflug.
AP/Matt York 17 Mit diesem Raumschiff werden Touristen in naher Zukunft ins Weltall reisen können - die "White Knight Two" absolvierte zur Eröffnung des Weltraumbahnhofs einen erfolgreichen Testflug.
Die "White Knight Two" - nach ihrem Testflug landet sie wieder sicher auf dem US-Weltraumbahnhof in Sierra County, New Mexico.
AP/Matt York 17 Die "White Knight Two" - nach ihrem Testflug landet sie wieder sicher auf dem US-Weltraumbahnhof in Sierra County, New Mexico.
Nach seiner Landung wir das Raumschiff "White Knight Two" von der Menge umjubelt.
AP/Matt York 17 Nach seiner Landung wir das Raumschiff "White Knight Two" von der Menge umjubelt.
Sir Richard Branson weiht die neue Halle höchstpersönlich ein - mit einem Hochseilakt und einer Champagner-Dusche! Zuvor war er...
AP/Matt York 17 Sir Richard Branson weiht die neue Halle höchstpersönlich ein - mit einem Hochseilakt und einer Champagner-Dusche! Zuvor war er...
...mit einer Gruppe von Artistinnen an der Fassade des neuen Spaceport America herumgeturnt. Da hat er sich...
AP/Matt York 17 ...mit einer Gruppe von Artistinnen an der Fassade des neuen Spaceport America herumgeturnt. Da hat er sich...
...den Schluck aus der Champagner-Flasche redlich verdient!
AP/Matt York 17 ...den Schluck aus der Champagner-Flasche redlich verdient!
Auch Astronaut Buzz Aldrin, der nach Neil Armstrong als zweiter Mensch den Mond betrat, war zur Eröffnung des Weltraumbahnhofs vor Ort. Ob er auch noch mal einen Ausflug ins All unternehmen wird?
AP/Matt York 17 Auch Astronaut Buzz Aldrin, der nach Neil Armstrong als zweiter Mensch den Mond betrat, war zur Eröffnung des Weltraumbahnhofs vor Ort. Ob er auch noch mal einen Ausflug ins All unternehmen wird?
So sieht der erste touristische Weltraumbahnhof der Welt aus: Mitten in der Wüste steht der Hangar. Davor: Das Raumschiff, mit dem die Weltraum-Flüge absolviert werden sollen.
AP/Matt York 17 So sieht der erste touristische Weltraumbahnhof der Welt aus: Mitten in der Wüste steht der Hangar. Davor: Das Raumschiff, mit dem die Weltraum-Flüge absolviert werden sollen.
Bei strahlend blauem Himmel bestaunten die Besucher das Raufschiff der Zukunft - es soll Weltraum-Flüge für jedermann möglich machen!
AP/Matt York 17 Bei strahlend blauem Himmel bestaunten die Besucher das Raufschiff der Zukunft - es soll Weltraum-Flüge für jedermann möglich machen!
Während "Virgin Galactics"-Chef Branson vor seinem Raumschiff für die Fotografen posiert, winkt er stolz seiner Mutter Eve, die ebenfalls zur Eröffnung des Weltraumbahnhofs in die USA gereist ist.
AP/Matt York 17 Während "Virgin Galactics"-Chef Branson vor seinem Raumschiff für die Fotografen posiert, winkt er stolz seiner Mutter Eve, die ebenfalls zur Eröffnung des Weltraumbahnhofs in die USA gereist ist.
Stolz grinst der Milliardär in die Kamera - während der Weltraumbahnhof aus Steuergeldern finanziert wurde, hat er mit seinem Vermögen das Raumschiff und die Verwaltung durch seine Firma "Virgin Galactics" übernommen.
AP/Matt York 17 Stolz grinst der Milliardär in die Kamera - während der Weltraumbahnhof aus Steuergeldern finanziert wurde, hat er mit seinem Vermögen das Raumschiff und die Verwaltung durch seine Firma "Virgin Galactics" übernommen.
So majestätisch rollt die "White Knight Two" über das Rollfeld. Schon bald wird sie Touristen ins All bringen - und hoffentlich auch heil zurück!
AP/Matt York 17 So majestätisch rollt die "White Knight Two" über das Rollfeld. Schon bald wird sie Touristen ins All bringen - und hoffentlich auch heil zurück!
Die Eröffnung ist ein ganz besonders Event - vor allem für die Anwohner: Ein waschechter Amerikaner mit Cowboy-Hut fotografiert das Raumschiff "White Knight Two".
AP/Matt York 17 Die Eröffnung ist ein ganz besonders Event - vor allem für die Anwohner: Ein waschechter Amerikaner mit Cowboy-Hut fotografiert das Raumschiff "White Knight Two".
Die Halle ist riesig - ein großes Raumschiff soll darin Platz finden, wenn es nicht gerade mit Touristen die Erde umrundet.
AP/Matt York 17 Die Halle ist riesig - ein großes Raumschiff soll darin Platz finden, wenn es nicht gerade mit Touristen die Erde umrundet.
Die Besucher sind beeindruckt - ob einige von ihnen in ein paar Jahren selbst den futuristischen Ausflug wagen werden?
AP/Matt York 17 Die Besucher sind beeindruckt - ob einige von ihnen in ein paar Jahren selbst den futuristischen Ausflug wagen werden?

Die Zukunft beginnt jetzt: Der erste Weltraumbahnhof für den Tourismus ins All ist eröffnet - für Geld können Reisende also schon bald die Erdatmosphäre verlassen.

Upham/USA - Der britische Milliardär Richard Branson hat am Montag im US-Staat New Mexiko den Weltraumbahnhof für sein Weltraumtourismus-Unternehmen Virgin-Galactic eingeweiht. Zur Feier des Tages flog die „White Knight Two“ über die Köpfe der mehreren hundert Gäste hinweg.

Das Mutterschiff soll in nicht allzu ferner Zukunft das „Space Ship Two“ mit zahlenden Touristen an Bord in die obere Atmosphäre bringen, von wo aus das kleinere Raumschiff dann ins Weltall aufbricht.

Vor einem Jahr wurde die Start- und Landebahn eingeweiht, nun sind auch die Hangars und Gebäude für die Flugkontrolle und die Ausbildung der Passagiere für ihren Ausflug ins All fertig. Die Kosten von 209 Millionen Dollar (150 Millionen Euro) für den Weltraumbahnhof wurden mit Steuergeldern bezahlt.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.