Weit mehr als nur Wellness

90 Auto-Minuten von München entfernt, idyllisch in den Kitzbüheler Alpen gelegen, hat Barbara Winkler mit der Kaiserlodge in Scheffau ein neues Hotelkonzept geschaffen: „Wir möchten die Freiheiten eines persönlichen Ferienhauses mit den Vorzügen eines Luxushotels verbinden.“
Die Appartments sind zwischen 60 und 125 qm groß und in natürlichen Farben gestaltet.
17 Doppelzimmer und Penthäuser stehen zur Verfügung. Außerdem: Appartments mit direktem Zugang zum angelegten 1.300 qm großen Natursee und eigener Kochgelegenheit.
Neues kulinarisches Konzept
Besonders das kulinarische Konzept der Kaiserlodge unterscheidet sich vom klassischen Wellness-Urlaub. Die individuellen Freiheiten sollen im Fokus stehen. Restaurant-Leiter Michael Winkler, Sohn der Hotelchefin, bietet täglich frisch zubereitete ausgewählte Gerichte an.
Kulinarische Köstlichkeit: Die Tirolls.
Und im hauseigenen Deli kann man nicht nur auf regionale Gerichte und kleine Mahlzeiten einkehren, sondern auch selbst nach Anleitung am Kochtisch aktiv werden. Jeden Tag werden neue Rezepte vorgestellt und ausgewählte Zutaten in Kochbox-Manier portionsgerecht angeboten.
Entspannter Kurzaufenthalt
Die einmalige Bergwelt rund um den Wilden Kaiser lässt sich bei Wander- und Fahrradtouren oder ab dem 8. Dezember per Ski erkunden. Wer dagegen die Ruhe sucht, findet diese im Spa- und Wellness-Bereich direkt unter dem Hoteldach – mit finnischer Sauna, Dampfbad, Dachterrasse sowie einem Hallen- und Freibad mit Blick auf die atemberaubende Landschaft des Wilden Kaisers.
Der Außenbereich des Wellness-Bereichs über den Dächern der Kaiserlodge mit Blick zum Wilden Kaiser.
Mehrere Ruheräume, eine eigene Bibliothek oder das Deli mitsamt Kamin bieten die Möglichkeit, sich auch außerhalb der Zimmer entspannt zurückzuziehen.