Weihnachtsmann schießt um sich

Ein als Weihnachtsmann verkleideter Ehemann hat mehrere Menschen getötet. Er zerstörte auch ein Haus in einem Vorort der Stadt. Die Polizei nimmt an, dass Eheprobleme das Motiv der Tat sind.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein verkleideter Ehemann gab Schüsse ab
ap Ein verkleideter Ehemann gab Schüsse ab

Ein als Weihnachtsmann verkleideter Ehemann hat mehrere Menschen getötet. Er zerstörte auch ein Haus in einem Vorort der Stadt. Die Polizei nimmt an, dass Eheprobleme das Motiv der Tat sind.

Ein Täter hat in der Nähe von Los Angeles durch Schüsse vermutlich einen Brand ausgelöst. Ob die Opfer durch Schüsse oder durch das Feuer ums Leben kamen, war zunächst unklar. Drei weitere Menschen wurden verletzt, darunter ein achtjähriges Mädchen.

Einzelheiten des Verbrechens, das sich am Mittwochabend im Vorort Covina rund 30 Kilometer östlich von Los Angeles ereignete, waren zunächst unklar. Bei dem Täter handele es sich um einen 45 Jahre alten Mann, der nach dem Verbrechen seine Weihnachtskleider abstreifte und «in Zivil» flüchtete. Als die Polizei kurz vor Mitternacht den Tatort erreichte, hatten die Flammen das Haus bereits weitgehend zerstört. Erst nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, habe man die drei Leichen entdeckt. Die Polizei nimmt an, dass Eheprobleme das Motiv der Tat sind. Es heißt, die Ehefrau des Täters sei ebenfalls auf der Party zu Gast gewesen. (dpa)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.