Wasserbüffel auf der Fahrbahn - A3 bei Kreuz Leverkusen gesperrt

Autofahrer auf der A3 bei Leverkusen hatten am späten Sonntagabend eine seltene tierische Begegnung: Fünf ausgebüxte Wasserbüffel blockierten mitten auf der Fahrbahn den Verkehr.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Betäubte Wasserbüfel stehen auf der Autobahn 3 (A 3) zwischen dem Dreieck Langenfeld und dem Kreuz Leverkusen.
Oliver Köhler/WDR/dpa Betäubte Wasserbüfel stehen auf der Autobahn 3 (A 3) zwischen dem Dreieck Langenfeld und dem Kreuz Leverkusen.

Leverkusen - Fünf Wasserbüffel haben auf der Autobahn 3 zwischen dem Dreieck Langenfeld und Kreuz Leverkusen für erhebliche Verkehrsprobleme gesorgt. Es sei mit größeren Behinderungen auch noch im Berufsverkehr zu rechnen, sagte ein Sprecher der Polizei Köln am Montagmorgen. Zuerst hatte der WDR darüber berichtet.

Wasserbüffel mit Lastwagen und Streifenwagen auf der A3 eingekesselt

Die Tiere waren nach Angaben des Sprechers am späten Sonntagabend von einer Weide ausgebrochen und zwischen der Anschlussstelle Opladen und dem Kreuz Leverkusen auf die Fahrbahn gelaufen. Die Polizei sperrte die Autobahn in beide Richtungen. Mithilfe zweier Lastwagen, die auf der Autobahn im Stau standen, und mehreren Streifenwagen kesselte sie die Tiere ein.

Weil es nicht gelang, die Büffel von der Fahrbahn zu bringen, habe man die Tierärztin des Kölner Zoos informiert. Sie betäubte die Tiere. Mit einem Kran der Feuerwehr Köln und der Hilfe eines ortsansässigen Landwirts sollten die Büffel abtransportiert werden. Am frühen Morgen sei die Sperrung in Fahrtrichtung Oberhausen wieder aufgehoben worden, wie der Sprecher sagte. In Richtung Frankfurt sollte ein künstlicher Fahrstreifen eingerichtet werden.

Wie der WDR über Twitter mitteilt, konnten die Wasserbüffel mittlerweile abtransportiert werden.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert
Lesen Sie auch: Heftige Unwetter - Seaside Festival vorzeitig beendet

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.