"Walking-Dead"-Gucker tötet Zombie mit Mikrowelle

Ein 23-jähriger Fan der Horrorserie "The Walking Dead" tötete in Washington mit einer Mikrowelle einen Zombie. Problem: Der Horror-Fan war betrunken und der eigentliche Zombie ein Freund, der zu Besuch kam.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Andrew Lincoln als Rick Grimes und Norman Reedus als Daryl Dixon in einer Szene aus "The Walking Dead".
dpa Andrew Lincoln als Rick Grimes und Norman Reedus als Daryl Dixon in einer Szene aus "The Walking Dead".

Ein 23-jähriger Fan der Horrorserie "The Walking Dead" tötete in Washington mit einer Mikrowelle einen Zombie. Problem: Der Horror-Fan war betrunken und der eigentliche Zombie lediglich ein Freund, der zu Besuch kam.

Ein Fan der Horrorserie «The Walking Dead» soll in den USA einen Freund mit einer Mikrowelle zu Tode geprügelt haben, weil er ihn angeblich für einen Zombie hielt. Dies berichtete der Lokalsender Kob 4 am Montag (Ortszeit) unter Berufung auf die Polizei im Bundesstaat New Mexico.

Der festgenommene 23-Jährige sei zum Tatzeitpunkt betrunken gewesen, er sei ein Dauergucker der US-Zombie-Reihe. Den Beamten zufolge gab der Mann an, er habe geglaubt, sein Freund habe sich in einen Zombie - also einen «Untoten» - verwandelt und wolle ihn beißen. Doch nicht nur die Mikrowelle musste als Tatwaffe herhalten. Der Betrunkene schlug auch noch mit einer E-Gitarre nach dem vermeintlichen Zombie und stach mit einem Messer zu.

Lesen Sie hier: Da schwant Übles: Schwan-Blockade auf der A93

Der Vorfall ereignete sich nach Angaben des Senders bereits am Donnerstag. Anwohner alarmierten die Polizei, als der 23-Jährige auch Nachbarn mit einem Messer bedrohte. In seiner Wohnung fanden die Beamten den toten Freund.

Lesen Sie hier: "7 Kondome entsprechen 21 Orgasmen": Kondom-Hersteller streiten vor Gericht

Er habe so etwas noch nie erlebt, sagte Moses Marquez von der Polizeiwache in Grant der Nachrichtenagentur AFP. Der Mann habe ausgesagt, er habe sich vor der Bluttat betrunken und stundenlang "The Walking Dead" gesehen. Er habe seinen Freund getötet, weil dieser "begann, sich in einen Zombie zu verwandeln" und versucht habe, ihn zu beißen.

 

Lesen Sie hier: Auch Yoda steht zur Wahl: Ukraine: Darth Vader als Kandidat bei Kommunalwahl

In der TV-Serie «The Walking Dead» geht es um den Kampf von Menschen gegen nimmermüde mordende Zombies. Das Endzeit-Format startete im Herbst 2010 in den USA und wurde auch in viele weitere Länder verkauft. In Deutschland hat die fünfte Staffel der Horrorserie ihre Free-TV-Premiere an diesem Samstag auf RTL II.

 
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.