Waffennarr hortete Weltkriegs-Granaten im Keller

In einem Keller unter einer Garage versteckt haben Polizei und Zoll in Rheinland-Pfalz ein illegales Waffenlager entdeckt.
von  dpa

Frankfurt/Main - Insgesamt stellte der Kampfmittelräumdienst bei Germersheim 200 Kilogramm Flak- und Artillerie-Granaten, zwei Pistolen und Zubehör sicher, wie das Zollfahndungsamt am Mittwoch in Frankfurt am Main mitteilte.

Dem 51-jährigen Waffennarr kamen die Fahnder auf die Spur, nachdem sie am Frankfurter Flughafen zwei Granaten sichergestellt hatten, die der Mann in den USA bestellt haben soll.

Gegen den 51-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen, er kam aber gegen Auflagen wieder auf freien Fuß. Seinen Wohnort wollten die Behörden zunächst nicht bekanntgeben. Gegen ihn laufe ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz.

Die Granaten stammten den Angaben zufolge aus dem Ersten und Zweiten Weltkrieg.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.