Vogelfluglinie Deutschland-Dänemark wird 50 Jahre alt

Die Vogelfluglinie wird 50 Jahre alt. Am 30. April 1963 wurde die Fehmarnsundbrücke feierlich eingeweiht. Zwei Wochen später eröffneten die Staatsoberhäupter von Dänemark und Deutschland die Fährverbindung von Puttgarden nach Rødby.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Fehmarn - Diese wird voraussichtlich 2021 Konkurrenz durch einen Tunnel zwischen Deutschland und Dänemark bekommen. Auf Fehmarn wird vor allem der Geburtstag der Brücke zwischen der Insel und dem schleswig-holsteinischen Festland ausgiebig gefeiert. Die Brücke, wegen ihrer markanten Form "Kleiderbügel" genannt, steht seit 1999 unter Denkmalschutz. Die Vogelfluglinie ist eine der am stärksten genutzten Verkehrsverbindungen von und nach Skandinavien.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.