Video: Katze rettet Besitzer vor Feuertod
Melbourne - Bei einem Feuer in Australien hatte der 49-Jährige Craig Jeeves Glück im Unglück. Er verlor sein Heim, behielt jedoch sein Leben - dank seiner Hauskatze "Sally". Das tapfere Tier bemerkte den Brand und weckte seinen Besitzer mit Schreien aus dem Schlaf, so dass Jeeves rechtzeitig entkommen konnte. Das berichtet die Daily Mail.
Lesen Sie auch: 10-Jähriger kappt Sicherungsseil von Hochhaus-Arbeiter
"Sie sprang auf meinen Kopf, begann mich anzuschreien und weckte mich auf. Andernfalls wäre ich nicht aufgestanden", sagte Jeeves. Der 49-Jährige hatte das Tier vor einigen Jahren aus einem Tierheim adoptiert.
Die hinzukommende Feuerwehr fand Jeeves anschließend in der Nähe des Hauses. "Er kam anscheinend aus dem Busch und war sehr dankbar, am Leben zu sein", sagte Paul Spink, Captain der Country Fire Authority.
Jeeves lebt derzeit bei Nachbarn, bis sein Heim wieder aufgebaut ist.