Verzweifelte Rettungsversuche: Frau stirbt auf dem Balkon

Vor den Augen von Nachbarn ist eine Frau bei einem Feuer auf einem Balkon in Hannover verbrannt. Anwohner hatten Matratzen auf den Boden gelegt und die Frau zum Springen aufgefordert. Sie blieb jedoch auf dem Balkon.
von  Abendzeitung

HANNOVER - Vor den Augen von Nachbarn ist eine Frau bei einem Feuer auf einem Balkon in Hannover verbrannt. Anwohner hatten Matratzen auf den Boden gelegt und die Frau zum Springen aufgefordert. Sie blieb jedoch auf dem Balkon.

Vermutlich hatten Adventskerzen das Feuer entfacht. Eine Obduktion soll nun klären, ob das Opfer die 33 Jahre alte Mieterin der Wohnung ist. Vier weitere Hausbewohner im Alter von 14, 26, 32 und 42 Jahren kamen mit Rauchgasvergiftungen in Krankenhäuser. Der Schaden wird auf 100 000 Euro geschätzt.

Am frühen Abend hatte ein Ehepaar aus einer Erdgeschosswohnung des Hauses dichten Qualm kommen sehen. Als sie aus dem Fenster sahen, bemerkten sie die Frau auf dem Balkon im zweiten Obergeschoss. Sie gab zu verstehen, dass ihr Adventsschmuck brenne.

Der Mann aus dem Erdgeschoss eilte zu der Wohnung und brach die Eingangstür auf. Hier drang ihm so starker Rauch und Feuerschein entgegen, dass er die Räume nicht mehr betreten konnte. Sämtliche anderen Bewohner des Hauses konnten entweder nach draußen flüchten oder wurden von der Feuerwehr von ihren Balkonen gerettet. Nur für die Frau kam jede Hilfe zu spät. Die Feuerwehr barg den Leichnam vom Balkon, nachdem sie die Flammen in der Wohnung gelöscht hatte.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.