Vermisste 23-Jährige wahrscheinlich tot

Eine vermisste 23-Jährige aus dem niedersächsischen Peine ist wahrscheinlich umgebracht worden. Ein am Donnerstagabend festgenommener 27-Jähriger gab laut Polizei zu, die junge Frau getötet zu haben.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
fib/GS Illustration

Peine - Eine vermisste 23-Jährige aus dem niedersächsischen Peine ist wahrscheinlich umgebracht worden. Ein am Donnerstagabend festgenommener 27-Jähriger gab laut Polizei zu, die junge Frau getötet zu haben.

Zudem habe der Mann die Ermittler zu einem Waldstück geführt, in dem ein weiblicher Leichnam gefunden wurde. Ob es sich hierbei um die vermisste Frau handelt, steht laut Polizei noch nicht mit Sicherheit fest.

Gegen den Mann wurde Haftbefehl erlassen. Der 27-Jährige sei bei den Ermittlungen in das Visier der Fahnder geraten, teilte die Polizei am Freitag mit. Er war nach Vernehmungen am Donnerstagabend in Polizeigewahrsam genommen worden.

Die vermisste 23-Jährige war zuletzt am Dienstagabend auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Peine gesehen worden. Am Mittwoch war sie auf ihrer Arbeitsstelle nicht erschienen. Die Chefin hatte ihre Eltern informiert. Seitdem hatte die Polizei nach der Vermissten gesucht.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.