Verlaufen in den Alpen! 14 Studenten gerettet

Eigentlich wollten die 14 Studenten am Pfingstsonntag nur eine gemütliche Wanderung in den Berchtesgardener Alpen unternehmen, doch plötzlich verlieren sie im Nebel die Orientierung.
dpa/az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nachdem sich 14 Studenten in den Berchtesgardener Alpen verlaufen hatten, mussten sie mit Hubschraubern gerettet werden.
dpa Nachdem sich 14 Studenten in den Berchtesgardener Alpen verlaufen hatten, mussten sie mit Hubschraubern gerettet werden.

Ramsau - Insgesamt 14 Studenten sind per Hubschrauber aus den Berchtesgadener Alpen gerettet worden.

Die Wanderer im Alter zwischen 23 und 25 Jahren hatten am Sonntag auf dem Weg zum Watzmannhaus wegen Nebels und Schneefalls die Orientierung verloren und die Bergwacht gerufen.

Unterstützt von zwei Polizeihubschraubern entdeckten die Retter die Gruppe. Sie flogen die durchnässten und durchfrorenen Studenten zur Kührointalm, wo sie mit Decken und Tee versorgt wurden und die Nacht verbrachten.

Verletzt wurde niemand, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die jungen Leute trugen den Angaben zufolge zum Teil unpassende Schuhe und zu schwere Rucksäcke.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.