Verheerende Tornados in den USA

Dutzende Verletzte, viele Tote und schwere Schäden sind die Folgen der starken Stürme im Süden Amerikas. Dort nutzten Helfer ein Wahllokal am «Super Tuesday» als Krankenstation.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Immer wieder wüten heftige Tornados über den USA
dpa Immer wieder wüten heftige Tornados über den USA

Dutzende Verletzte, viele Tote und schwere Schäden sind die Folgen der starken Stürme im Süden Amerikas. Dort nutzten Helfer ein Wahllokal am «Super Tuesday» als Krankenstation.

Tote und schwere Verwüstungen im Süden der USA: Eine unerwartet heftige Sturmfront mit Tornados, Regen und Hagel hat mehrere Bundesstaaten heimgesucht. Mindestens 23 Menschen seien ums Leben gekommen und Dutzende verletzt worden, berichteten Radiostationen und der Nachrichtensender CNN in der Nacht zum Mittwoch.

Erst bei Tagesanbruch sei das ganze Ausmaß der Wetterkatastrophe abzusehen. Dann könnte sich die Zahl der Opfer noch erhöhen, hieß es. Am schlimmsten betroffen waren die Bundesstaaten Tennessee, Arkansas und Mississippi.

Einkaufszentrum eingestürzt

In Arkansas starben nach Berichten örtlicher Medien mindestens 13 Menschen, darunter eine dreiköpfige Familie. In Jackson (Tennessee) wurden nach einem CNN-Bericht 90 Menschen verletzt. „Die Rettungsteams werden die ganze Nacht durcharbeiten“, sagte ein Sprechers des Gouverneurs in Arkansas.

Ein Tornado brachte in Memphis Teile eines Einkaufszentrums zum Einsturz, berichteten örtliche Medien. Ein Mann kam dabei ums Leben, zwölf Menschen konnten aus den Trümmern gerettet werden, zwei davon mit schweren Verletzungen. Bislang wurden aus Tennessee insgesamt sieben Tote gemeldet, in Kentucky kamen drei Menschen ums Leben. Auch im Norden des US-Bundesstaats Mississippi richtete das Unwetter Schäden an. Die Winde waren teilweise so heftig, dass Lastwagen auf einer Autobahn umstürzten.

Von dem Unwetter wurden auch die Vorwahlen zur US-Präsidentenwahl in Tennessee leicht beeinträchtigt. Mehrere Wahllokale mussten aus Sicherheitsgründen vorzeitig geschlossen werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.