Verdächtiger Brief in Deutschem Konsulat

Ein verdächtiger Brief hat im deutschen Konsulat in Istanbul Alarm ausgelöst. Auch im kanadischen Konsulat war ein verdächtiges gelbes Pulver in einem Umschlag entdeckt worden.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das deutsche Generalkonsulat in Istanbul (Archiv)
dpa Das deutsche Generalkonsulat in Istanbul (Archiv)

Istanbul - Im deutschen Generalkonsulat in Istanbul und in zwei weiteren ausländischen Konsulaten hat es Sicherheitsalarm gegeben. Das Auswärtige Amt (AA) in Berlin bestätigte, dass das deutsche Konsulat am Freitag einen verdächtigen Gegenstand erhalten habe. Daraufhin habe man das Personal in Sicherheit gebracht und die türkischen Behörden verständigt.

Wie die türkische Nachrichtenagentur Dogan berichtet, durchsuchten Notfallteams das kanadische Konsulat. Dort war ein verdächtiges gelbes Pulver in einem zugestellten Umschlag entdeckt worden. Auch im deutschen Konsulat war nach dpa-Informationen ein gelbes Pulver entdeckt worden. Im belgischen Konsulat wurden Dogan zufolge ebenfalls Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Die Helfer hätten Schutzanzüge getragen und die betroffenen Gebäude abgeriegelt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.