Unfall in Kleve: 19-Jähriger stürzt von Baukran in den Tod

Eine Kletterpartie in Nordrhein-Westfalen endet tragisch. Ein 19-Jähriger stürzt von einem Baukran 40 Meter in die Tiefe und stirbt.
von  dpa
Kleve: Rettungsfahrzeuge stehen vor einem Haus auf einer Baustelle. Bei einem Sturz von einem Baukran ist ein junger Mann tödlich verletzt worden.
Kleve: Rettungsfahrzeuge stehen vor einem Haus auf einer Baustelle. Bei einem Sturz von einem Baukran ist ein junger Mann tödlich verletzt worden. © Manuel Funda/dpa

Kleve - Bei einem Sturz von einem Baukran ist ein junger Mann im nordrhein-westfälischen Kleve tödlich verletzt worden. Der 19-Jährige habe in der Nacht zu Donnerstag mit einem Gleichaltrigen eine Baustelle betreten und dort Alkohol getrunken, teilte die Polizei am frühen Donnerstagmorgen mit.

Später seien die beiden auf den Baukran geklettert. Auf einer Höhe von rund 40 Metern trennten sie den Angaben zufolge mehrere Leitungen des Krans. An diesen hangelte sich das spätere Todesopfer herab. Als seine Kräfte nachließen, stürzte er in die Tiefe. Der Teenager erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.