Unbekannter lockte Frau auf die Straße, um mit Pistole auf sie zu schießen
FRANKFURT AM MAIN - Bitte kommen Sie, Ihr Auto behindert den Verkehr - so meldete sich in Frankfurt via Gegensprechanlage ein Unbekannter bei einer 39-Jährigen. Als die Türkin aus ihrer Wohnung trat, eröffnete ein Mann das Feuer auf sie.
Ein unbekannter Mann hat am späten Donnerstagabend eine 39 Jahre alte Frau aus ihrer Frankfurter Wohnung gelockt und mehrfach auf sie geschossen. Die Frau wurde von zwei Kugeln an den Beinen getroffen, teilte die Polizei am Freitag mit. Der Unbekannte habe drei- bis viermal auf die Frau gefeuert.
Den Täter kennt die Frau nach eigener Aussage nicht. Die Hintergründe der Attacke waren zunächst unklar. Von dem Täter fehlte jede Spur. Der Mann hatte gegen 22.00 Uhr an der Haustür des Mehrfamilienhauses geklingelt und die Frau über die Sprechanlage auf Türkisch aufgefordert, heraus zu kommen, weil ihr geparktes Auto den Verkehr behindere.
Die Frau, eine Türkin, habe sich darüber zwar gewundert, sei der Aufforderung aber nachgekommen. Als sie aus dem Haus trat, richtete der Mann eine Schusswaffe auf sie. Die 39-Jährige lief ins Haus zurück und versuchte ihre Wohnung zu erreichen.
Der Mann folgte ihr und schoss noch an der Haustür auf sein Opfer. Eine Kugel blieb im rechten Oberschenkel der Frau stecken, eine zweite streifte ihr linkes Bein. Der Verletzten gelang es dennoch, sich in ihre Wohnung zu schleppen und diese von innen zu verriegeln. Ihre 19 und 14 Jahre alten Söhne verständigten die Polizei.
dpa