Umgekehrter Adventskalender: So funktioniert’s!

Wer einen Adventskalender  hat, darf sich freuen - doch was ist mit den Menschen, welche nicht einmal das Nötigste zum Leben besitzen? Eine ganz besondere Art der Sachspende ist nun in Wien ins Leben gerufen worden: der umgekehrte Adventskalender.
az/lag |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Guten tun kann so einfach sein - zum Beispiel mit dem umgekehrten Adventskalender, den man am 24.12. zu Gunsten eines guten Zwecks spendet.
Guten tun kann so einfach sein - zum Beispiel mit dem umgekehrten Adventskalender, den man am 24.12. zu Gunsten eines guten Zwecks spendet. © Streetlife Wien

In wenigen Tagen darf das erste Türchen des Adventskalenders geöffnet werden. Wer einen hat, darf sich freuen - doch was ist mit den Menschen, welche nicht einmal das Nötigste zum Leben besitzen? Eine ganz besondere Art der Sachspende ist nun in Wien ins Leben gerufen worden: der umgekehrte Adventskalender.

Wien - Die Idee vom umgekehrten Adventskalender ist so einfach wie genial: Ab dem 1. Dezember packt man jeden Tag ein haltbares Produkt, einen Hygieneartikel oder Socken und Mützen in eine Kiste. Diese spendet man dann am 24. Dezember für den guten Zweck. Binnen weniger Tage wurde der kreative Einfall von Streetlife Wien Tausende Male via Facebook und Twitter geteilt, die wohltätige Idee verbreitete sich in den sozialen Medien wie ein Lauffeuer.

Mitmachen – und mithelfen!

Doch nicht nur in Österreich, auch in Deutschland kommt der umgekehrte Adventskalender extrem gut an. Glaubt man den Kommentaren auf Facebook, wird es dieses Jahr neben der Aktion Weihnachten auf der Straße, bei der Münchner Wohnungslose beschenken, auch sehr viele Sachspenden in Form von liebevoll gepackten Kisten in München und ganz Deutschland geben.

Wer während der Vorweihnachtszeit nun ebenfalls etwas Gutes tun will, kann sich an eine der vielen Sachspende-Annahmestellen in München wenden.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.