Tuberkulose-Alarm in Wien - Alle Abgeordneten zum Amtsarzt!

Aufregung im österreichischen Parlament in Wien: Im Hohen Haus des Nationalrats gibt es einen Tuberkulose-Alarm. Jetzt müssen die Abgeordneten zum Amtsarzt.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Parlamentsgebäude in Wien, Sitz des österreichischen Nationalrats.
dpa Das Parlamentsgebäude in Wien, Sitz des österreichischen Nationalrats.

Aufregung im österreichischen Parlament: Im Hohen Haus des Nationalrats gibt es einen Tuberkulose-Alarm. Jetzt müssen die Abgeordneten zum Amtsarzt.

Wien - Tuberkulose-Alarm in Wien: ein Parlaments-Mitarbeiter ist an TBC erkrankt, wie verschiedene österreichische Medien am Freitag berichteten. Besondere Brisanz bekommt der Fall dadurch, dass die Person vor kurzem in einer Plenarsitzung der Abgeordneten war. Jetzt müssen sich alle Abgeordneten, die an dieser Sitzung teilgenommen haben, vom Amtsarzt untersuchen lassen.

Der österreichische Nationalrat umfasst 183 Parlamentarier. Wie viele von ihnen an der "TBC-Sitzung" teilgenommen haben, ist nicht bekannt. Im Plenum befanden sich jedenfalls auch zwei Bundesminister, die sich nun ebenfalls untersuchen lassen müssen.

Die erkrankte Person liegt im Krankenhaus. Näheres zu ihrem Zustand ist nicht bekannt. Die Parlamentsdirektion will weitere Untersuchungen abwarten - und beruhigt. Die Ansteckungsgefahr bei Tuberkulose sei äußerst gering.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.