Trauer um Maria Bögerl: Heidenheim nimmt Abschied

Wir sind nur Gast auf Erden.“ Dieses Kirchenlied erklang gestern Morgen in der Heidenheimer Bonifatiuskirche. Bürger und Politiker gedachten mit einem Trauergottesdienst der entführten und dann ermordeten Frau ihres Sparkassenchefs.
von  Abendzeitung
estatter bringen den Sarg von Maria Bögerl in den Leichenwagen.
estatter bringen den Sarg von Maria Bögerl in den Leichenwagen. © dpa

HEIDENHEIM - Wir sind nur Gast auf Erden.“ Dieses Kirchenlied erklang gestern Morgen in der Heidenheimer Bonifatiuskirche. Bürger und Politiker gedachten mit einem Trauergottesdienst der entführten und dann ermordeten Frau ihres Sparkassenchefs.

Am Nachmittag nahm die Familie von Maria Bögerl bei einem weiteren Gottesdienst in der Dreifaltigkeitskirche Abschied. Rund 1000 Menschen nahmen teil.

Die Suche nach dem Täter läuft auf Hochtouren. Gestern Abend war die Fahndung erneut Thema in der Fernsehsendung „Aktenzeichen XY ... ungelöst“. Die Polizei verspricht sich Hinweise aus der Bevölkerung. Die Suche dreht sich auch um den als Zeugen gesuchten Mann, der am Tag der Entführung in der Nähe des Leichenfundorts gesehen wurde, als er per Anhalter unterwegs war.

Ein Spaziergänger mit Hund hatte die erstochene Frau am vergangenen Donnerstag am Waldrand entdeckt. Die 54-Jährige war am 12. Mai in ihrem Auto entführt worden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.