Tragisches Unglück: Deutscher Tourist († 61) auf Mallorca ertrunken

Tragischer Tod eines 61-jährigen Deutschen auf Mallorca. Rettungsschwimmer bargen die Leiche des Touristen vor der Küste von Peguera. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Urlauber kam in Perguera ums Leben.
dpa Ein Urlauber kam in Perguera ums Leben.

Palma de Mallorca - Ein Tourist aus Deutschland ist beim Baden vor Mallorca ertrunken.

Das Unglück geschah am Freitag vor der Küste von Peguera im Südwesten der spanischen Ferieninsel, wie Medien unter Berufung auf die Behörden und auf Augenzeugen berichteten. Rettungsschwimmer hätten die Leiche des 61-Jährigen gegen elf Uhr geborgen, berichtete die Zeitung "Última Hora" in der Onlineausgabe. Wiederbelebungsversuche seien erfolglos geblieben, hieß es.

Lesen Sie hier: Das Rätsel um den Todessprung

Am gut besuchten Strandabschnitt Palmira habe der Unfall große Bestürzung ausgelöst, schrieben die "Mallorca Zeitung" und das "Mallorca Magazin" in den Onlineausgaben. Beim Opfer seien zunächst keine Ausweispapiere gefunden worden. Der Deutsche habe aber am Handgelenk ein Bändchen eines nahegelegenen Hotels getragen. In der Herberge hätten Beamte der Polizeieinheit Guardia Civil die Identität des Mannes ermittelt.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.