Tote nach Einsturz von Wohnhaus in Beirut

Beim Einsturz eines sechsstöckigen Wohnhauses in Beirut sind mindestens 17 Menschen ums Leben gekommen -darunter auch ein 15-jähriges Mädchen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Beirut - Mehrere Menschen wurden noch in den Trümmern vermisst, wie ein Mitarbeiter des Roten Kreuzes der Nachrichtenagentur dpa am Montag berichtete.

"Wir hoffen, dass wir sie finden, bevor es zu spät ist", sagte ein Polizist am Unglücksort. Elf Menschen wurden gerettet und kamen in Krankenhäuser. Das sechsstöckige Haus aus den 1960er Jahren ist am Sonntag unter bislang ungeklärten Umständen eingestürzt.

"Ich warte hier seit Sonntag auf Nachrichten über das Schicksal meines Vaters und meiner Brüder", sagte Gladiss Noaim der dpa. Zusammen mit ihrer Mutter konnte sie sich aus dem ersten Stock des Hauses retten, als der Schutt über ihnen einzustürzen begann. Ihre drei Brüder und ihr Vater wurden verschüttet.

Die Polizei hat bereits den Eigentümer des Hauses verhört. Unklar war zunächst, ob Nachlässigkeit oder aber eine benachbarte Baustelle das Unglück ausgelöst haben.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.