Tote bei Überfall auf Einkaufszentrum in Nairobi

Bei einem bewaffneten Überfall auf ein Einkaufszentrum in Nairobi sind nach Medienberichten mindestens 20 Menschen ums Leben gekommen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Nairobi - Mehr als 50 weitere wurden verletzt, wie der Chef des Roten Kreuzes, Abbas Gullet, der Nachrichtenagentur dpa am Samstag sagte. Der Einsatz der Sicherheitskräfte sei noch im Gange: „Die Polizei versucht weiter, Menschen aus dem Gebäude zu bekommen.“

Die Polizei des ostafrikanischen Landes schloss einen terroristischen Hintergrund nicht aus. 18 maskierte Täter seien in das Gebäude eingedrungen und hätten um sich geschossen. Außerdem hätten die Angreifer Geiseln genommen.

Augenzeugen berichteten von einer schweren Explosion. Die Polizei hatte zuvor berichtet, dass Sicherheitskräfte das Westgate-Einkaufszentrum umstellt hätten. Sie stünden zur Erstürmung bereit. Das Innenministerium teilte mit, die Beamten würden auch aus der Luft unterstützt. Noch stehe nicht fest, wer die Angreifer seien.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.