Tote bei Anschlag auf Polizei-Chef in Karachi

Bei einem Selbstmordanschlag auf den Chef der Kriminalpolizei in der südpakistanischen Millionenmetropole Karachi sind zahlreiche Menschen getötet worden.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Islamabad - Der Chef der Kriminalpolizei, Chaudhry Aslam, blieb nach eigenen Angaben unverletzt. Karachis Polizeichef Saud Mirza sagte, neben dem Attentäter seien sechs Polizisten, eine Frau und ein Kind bei der Explosion am frühen Montagmorgen ums Leben gekommen. Mehrere Menschen seien verletzt worden, als der Angreifer seinen mit Sprengstoff beladenen Wagen in die Mauer von Aslams Anwesens steuerte.

Aslam sagte nach dem Anschlag vor Reportern: "Ich bin von mehreren militanten Gruppen bedroht worden, aber ich hatte nicht erwartet, dass sie angreifen, wenn alle schlafen. Ich hatte nicht erwartet, dass sie so eine feige Aktion durchführen." Der private Sender Geo TV meldetete, Aslams Ehefrau und Tochter seien verletzt worden. Nach Aslams Angaben handelte es sich bei dem Kind und der Frau, die getötet wurden, nicht um seine Angehörigen. Geo TV berichtete weiter, bei der Explosion seien mehrere Häuser und Fahrzeuge in der Gegend beschädigt worden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.