Tierisches: Entenmutter schaut bei Rettung ihrer Küken zu

Laut quakend steht eine Entenmutter an Ostern vor einer Abflussrinne, als die Polizei eintrifft. Ihre Küken sind kurz zuvor in das Rohr gefallen und kommen nicht mehr heraus - doch zum Glück gelingt es den Wiener Polizisten sowie der Feuerwehr, sie zu retten.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Entenmutter lässt den Polizisten bei der Rettungsaktion nicht aus den Augen.
LPD Wien/dpa 3 Die Entenmutter lässt den Polizisten bei der Rettungsaktion nicht aus den Augen.
Die Entenmutter und ihre Küken schwimmen nach der Rettung aus einem Abflussrohr wieder gemeinsam auf einem See.
LPD Wien/dpa 3 Die Entenmutter und ihre Küken schwimmen nach der Rettung aus einem Abflussrohr wieder gemeinsam auf einem See.
Einsatzkräfte retten elf Entenküken aus einem Abflussrohr auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts aus ihrer Notlage.
LPD Wien/dpa 3 Einsatzkräfte retten elf Entenküken aus einem Abflussrohr auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts aus ihrer Notlage.

Wien - Laut quakend steht eine Entenmutter an Ostern vor einer Abflussrinne, als die Polizei eintrifft. Ihre Küken sind kurz zuvor in das Rohr gefallen und kommen nicht mehr heraus - doch zum Glück gelingt es den Wiener Polizisten sowie der Feuerwehr, sie zu retten.

Gleich elf Küken retteten die Beamten am Ostersonntag auf dem Parkplatz eines Lebensmittelladens aus ihrer Notlage, nachdem sie die Rinne vorsichtig mit Wasser spülten und die Tiere am anderen Ende auffingen. Mit einer Transportbox wurde die Entenfamilie dann zu einem Teich in der Nähe gebracht und dort unverletzt in die Freiheit entlassen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.