Szene-Seppi und fade Schnittchen
Die Premiere war eher eine Satire: „Szenegespräch“ lautete das Motto der ersten Veranstaltung dieser Art im „Crown’s Club“ – inszeniert von André Puchta (Agent PR). Träger des Abends waren Firmen wie Aquent, Print-Universum und dem BMW/ Mini-Autohaus Spaett.
„Wir wollen Unternehmer zusammenbringen, die in zwangloser Atmosphäre miteinander ins Gespräch kommen können“, beschreibt Puchta die Event-Idee. Leider waren Gespräche kaum möglich – dafür war das Disco-Gedudel zu laut. „Das ist unmöglich, man kann sich nicht unterhalten“, schimpfte Futurecom- Chef Michael Ecker und suchte das Weite.
Absurde Gäste
Mit absurden Gästen wie Entertainerin Gloria Gray, die mit einem schwulen Kellner posierte und dem eher gespenstischen Auftritt einer Mireille Mathieu-Imitatorin glitt der Event ins Groteske ab. Den schrägen Höhepunkt setzte CSU-OB-Kandidat Seppi Schmid, der im trendy Jogi-Löw-Schal und mit Leder- Aktentasche in den Club abstieg.
Zwar waren neben Szene- Seppi unter den 300 Gästen vereinzelte Unternehmer, aber der Großteil war Partyvolk, das teilweise sogar seine Hunde mitgebracht hatte. Zum missratenen Debüt hinterließen die Massen-Ladungen von Schnittchen, die Alfons Schuhbeck spendiert hatte, einen faden Geschmack.
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