Sturz von Brücke: Welche Rolle spielt der Fahrer?

Die Ermittler rätseln weiterhin über den tödlichen Crash der britischen Band "Viola Beach". Die Gruppe war im Februar mit ihrem Auto von einer Brücke in die Tiefe gestürzt. Welche Rolle spielt der Fahrer?
dpa/az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die britische Band Viola Beach kam bei dem Unfall ums Leben. Ihr Auto stürzte von einer Brücke.
imago Die britische Band Viola Beach kam bei dem Unfall ums Leben. Ihr Auto stürzte von einer Brücke.

Der Tod der britischen Band Viola Beach, die im Februar in Schweden mit dem Auto von einer Brücke in einen Kanal gestürzt war, gibt der Polizei weiter Rätsel auf. Die vier Musiker und ihr Manager waren nach einem Auftritt auf dem Weg zum Flughafen südlich von Stockholm gewesen. Der schwedischen Boulevardzeitung "Aftonbladet" zufolge analysieren die Ermittler derzeit Videomaterial, um das Unglück aufzuklären.

 

Videoaufnahmen zeigen Wagen

 

Darauf soll zu sehen sein, wie der Fahrer des Wagens trotz roter Warnleuchten an mehreren wartenden Autos vorbeifährt und die Schranke vor der Brücke durchbricht, die gerade für Schiffe geöffnet war. Daraufhin stürzte das Auto 30 Meter tief in einen Kanal. Alle fünf Männer kamen ums Leben.

Der schwedische Ermittler Lars Berglund sagte der Zeitung "Liverpool Echo", der Fahrer könnte die Barriere übersehen haben. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet, der Mann könnte den Wagen absichtlich von der Brücke gelenkt haben. "Es gibt keine Hinweise darauf, dass er vorhatte, sich selbst oder die Band zu töten", widersprach Berglund.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.