Storch übernachtet bei Polizei

Ein Storch hat in einer Garage des Polizeireviers Leutkirch im Allgäu übernachtet. Passanten hatten die Beamten wegen des hilflos wirkenden Tieres angerufen, wie eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Ravensburg erklärte. Der Storch sei am Montag tatsächlich geschwächt gewesen. "Er hat Angst gekriegt und konnte deswegen nicht mehr fliegen", sagte die Sprecherin am Mittwoch. Ein hinzugezogener Storchenbeauftragter habe erklärt, dass dem Tier die Häuserschluchten wahrscheinlich zu eng zum Fliegen erschienen seien.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein vom Regen durchnässter Jungstorch.
Ein vom Regen durchnässter Jungstorch. © Thomas Warnack/dpa
Leutkirch im Allgäu

Zwei Polizisten und ein Feuerwehrmann fingen den Storch demnach ein und brachten ihn aufs Revier. Dort konnte er sich in einer Garage in einem Karton ausruhen. Am nächsten Morgen entließen ihn die Polizisten demnach auf einer für Störche bekannten Wiese in die Freiheit. In der Arrestzelle habe der Storch die Nacht nicht verbracht, sagte die Sprecherin. "Aus Seuchenschutzgründen dürfen Tiere nicht in die Zellen." Mehrere Medien berichteten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.