Steinbock-Mann ( 22.12. - 20.01. ): Zeit für neue Wege

Sein Jahresregent Saturn sorgt für völligen Umbruch und Selbstfindung!
So ganz einfach wird es nicht, das Jahr 2014, doch sehr aufbauend. Völlig im Umbruch wird er erkennen, dass es an der Zeit ist, ganz neue Wege zu gehen. Und das kann er auch, denn er bekommt Unterstützung von verschiedenen Seiten. Besonders Saturn, der Herrscher seines Tierkreiszeichens, wird ihn strukturiert durch die Klippen führen. Am Ende kann er erfolgreich ein ereignisreiches Jahr abschließen. Zunächst aber heißt es, Verantwortung zu übernehmen. Schon in den ersten Monaten beflügeln ihn Mars, Jupiter und Venus. Da blüht er nicht nur in der Liebe auf, da lassen sich auch bereits die ersten Erfolgsweichen stellen. Langsam im März und April. Da stagniert es etwas. Die Sommermonate bringen Leichtigkeit. Im September winkt die Liebe und im Dezember wird es dank Venus romantisch.
Große Stärken und kleine Schwächen
Ein Einzelgänger, der mit enormer Ausdauer und strukturierter Lebensader zum Macher wird!
Er wirkt unnahbar, fast etwas verknöchert. Ein typischer Einzelgänger und Eigenbrötler, hinter dem eine strukturierte Persönlichkeit steckt. Die Ziele, die er sich setzt, kann er alleine, ohne fremde Hilfe erreichen. Er macht sich ans Werk und gelangt durch zähes, gewissenhaftes Arbeiten ans Ziel. Flexibilität, Richtungswechsel oder spontane Änderungen sind nicht seine Welt. Alles muss geplant und genau kalkuliert werden. Mit einer enormen Zähigkeit und Ausdauer geht er ans Werk. Egal wie schwierig sich die ihm gestellte Aufgabe erweist, er wird sie erfüllen. Unbeirrbar geht er seinen Weg und trotzt jeder Stolperfalle. Treu und zuverlässig steht er hinter seiner Partnerin. Er erweist sich als aufrichtiger und zuverlässiger Freund und Kollege. Leider kann er seine wahren Gefühle nur schlecht zeigen.
Was ihn stark macht:
Er ist eine sehr starke Persönlichkeit, die mit beiden Beinen mitten im Leben steht und nicht irgendwelchen zu hochgesteckten Zielen hinterherrennt. Mit Geduld und elastischer Beharrlichkeit macht er sich ans Werk. Ein strukturierter Chef, ein zuverlässiger Mitarbeiter und ein treuer, ehrlicher Partner und Kamerad. Ein Mann mit hohen Idealen und Prinzipien, denen er sich immer allein stellen wird. Mit Saturn als Zeichenherrscher wird ihm im Leben kaum etwas geschenkt. Stattdessen muss alles recht hart erarbeitet, und regelrecht erkämpft werden. Verantwortung zu übernehmen, ist für ihn keine Bürde. Im Gegenteil: Es bereitet ihm sogar großes Vergnügen. Gewissenhaft und ehrgeizig knackt er fast jedes Problem. Sein Rat wird von allen Seiten sehr geschätzt und man darf sicher sein, dass man sich auf ihn verlassen kann.
Was ihn schwach macht:
Er glaubt, dass nur Härte gut genug sei und versucht die Vorstellungen anderer zu unterjochen. Seine ewig unterdrückten Gefühle trüben sein Blickfeld für Lebensfreude. Schwerfällig ist er von seinen konservativen Einstellungen nicht abzubringen. Für ihn zählt nur sein Können und Wissen. Nur er selbst weiß, was für ihn richtig ist, nur er kann seine Chancen am besten beurteilen. In Bezug auf Frauen tut er sich sehr schwer. Nicht dass er keine Gefühle hat, er ist nur nicht in der Lage, sie offen zu zeigen. Das lässt ihn meist steif, verknöchert und kalt erscheinen. Ihm fehlen der Charme, die Ausstrahlung und das Anschmiegsame. Für ihn zählen am Ende nur Recht und Gesetz. Es fällt ihm unheimlich schwer, von eingelaufenen Wegen abzugehen, etwas Neues zu wagen oder ganz einfach einmal den Sprung ins kalte Wasser zu riskieren.
Liebe, Flirt, Partnerschaft:
Venus blickt ihm bereits in der kühlen Jahreszeit verzückt über die Schulter. Auch wenn er es nicht so richtig wahrhaben möchte, die Liebe lockt! Dieses zarte Gefühl sollte seine starre Haltung etwas auflockern. Im Februar rückt man sich noch etwas näher. Jetzt kommen die Singles so langsam in Schwung. Etwas kritisch könnte es im März, vor allen Dingen in bestehenden Partnerschaften, werden. Am besten ist es, sich auf keine Diskussion einzulassen. Die Zeit arbeitet für ihn. Im Mai kann er ruhig auf seine innere Stimme hören. Mars und Jupiter machen es ihm leicht. Im Juni wird er dann von allen Seiten angeschoben. Noch nichts erreicht? Keine Sorge, auch der Herbst hält noch schöne Tage bereit und im Dezember kommt dann die Krönung!
Erfolg und Finanzen:
Er fühlt sich zu Höherem bestimmt, will unbedingt aufsteigen und Verantwortung übernehmen. Das ist so richtig Wasser auf seine Steinbockmühlen. Er kann damit rechnen, dass die Bilanz am Jahresende gut aussehen wird. Das zeigt sich bereits in den ersten Monaten. Themen lösen sich, Arbeiten gehen leicht von der Hand. Einem Jobwechsel steht nichts im Weg. Es fällt ihm leicht, klare Entscheidungen zu treffen und auch einmal etwas zu riskieren. Der März und auch der April blockieren ein wenig, aber dann kommt Bewegung in die Sache. Die Sommermonate sind mit Arbeit gekrönt. Jetzt lassen sich fruchtbare Dinge in Bewegung setzen. Er hat keine Konsequenzen zu befürchten. Im Oktober flacht alles etwas ab, dafür zieht es im November an. Das Weihnachtsgeschäft lässt die Kassen klingen.
Gesundheit und Fitness
Ein eifriger Sprinter ist er nicht unbedingt und doch treibt ihn der Ehrgeiz immer wieder an, sich auch körperlich zu bewegen, und das ist gut so. Sein Freizeitprogramm ist meist abwechslungsreich gestaltet und nach einem genauen System festgelegt. Vielleicht gelingt es ihm im ersten Halbjahr mit Jupiter, etwas mehr von seiner Struktur abzuweichen, sich frei zu bewegen und anderes zuzulassen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer außergewöhnlichen Reise? Das fördert den Geist, öffnet die Sinne und lässt den harten Alltag vergessen. Einige Herausforderungen hat er in diesem Jahr schließlich zu bestehen, und das kann schon Geist und Körper ganz schön belasten. Also zwischendurch immer mal wieder für Ausgleich sorgen. Vor allen Dingen im Hochsommer, wenn das Arbeitspensum steigt.
Wer passt zum Steinbock-Mann: Stier, Jungfrau, Skorpion, Schütze, Fische
Steinbock-Widder
Er lenkt das Leben dieser feurigen Frau in geordnete Bahnen, das könnte eine Zeit gut gehen. Bis sie ausbricht!
Steinbock-Stier
Er will nicht alles von sich preisgeben, sie möchte ihn genau erforschen. Bei genügend Spielraum, kein Problem!
Steinbock-Zwillinge
Er ist ihr zu konservativ, sie lacht zu viel. Wann immer es sie nach Abwechslung drängt, bleibt er lieber Zuhause.
Steinbock-Krebs
Ihre häusliche Ader mag er, doch bietet er nicht die Leidenschaft und das emotionale Verständnis, das sie braucht.
Steinbock-Löwe
Ihre Ausstrahlung hat Format, er will gerne mit ihr repräsentieren. Wenn sie nur nicht so anspruchsvoll wäre.
Steinbock-Jungfrau
Sie ist sexuell zurückhaltend und passt optimal zu seinem Sparprogramm. Er wird sie vom Fleck weg heiraten.
Steinbock-Waage
Ihre Eleganz sticht ihm sofort ins Auge, doch im Grunde ist sie ihm viel zu oberflächlich und gibt zu viel Geld aus.
Steinbock-Skorpion
Diese Frau hat das gewisse Etwas und weckt in ihm ungeahnte Leidenschaften. Sie hat gute Chancen bei ihm.
Steinbock-Schütze
Diese vielfältige Dame imponiert ihm, er kann sie gut leiden. Sie ist in der Lage, ihn aus der Reserve zu locken.
Steinbock-Steinbock
Allzu gerne sitzen sie nur vor dem Taschenrechner oder dem Terminplaner. Das ist auf Dauer viel zu langweilig.
Steinbock-Wassermann
Mit ihr kann er in philosophische Tiefen abtauchen. Sie findet in ihm einen kameradschaftlichen, starken Partner.
Steinbock-Fische
Bei ihm fühlt sie sich geborgen. Ihre fantasievolle Art sagt ihm zu, auch wenn er manchmal nur den Kopf schüttelt.