Starkes Erdbeben erschüttert Nordosten Indiens

Der Himalaya zittert: Ein starkes Erdbeben hat den Nordosten Indiens und Teile Nepals mit einer stärke von 6,8 erschüttert.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Neu Delhi -  Das Beben am Sonntagabend (Ortszeit) habe eine Stärke von 6,8 gehabt, berichtete die Nachrichtenagentur IANS unter Berufung auf die Indische Meteorologiebehörde (IMD) in Neu Delhi.

Das US-Erdbebenzentrums (USGS) bestätigte die Angabe. Berichte über Verletzte oder Schäden lagen aus der abgelegenen Himalaya-Region bislang nicht vor.

Das Zentrum des Bebens lag im indischen Bundesstaat Sikkim, etwa 60 Kilometer nordwestlich der Landeshauptstadt Gangtok, in etwa 7,4 Kilometern Tiefe. Die Erschütterungen seien in weiten Teilen Nord- und Ostindiens und selbst in der rund 1500 Kilometer entfernten Hauptstadt Neu Delhi zu spüren gewesen, berichtete IANS. Im östlich von Sikkim gelegenen Guwahati, der Hauptstadt des Bundesstaates Assam, seien die Menschen in Panik auf die Straßen gelaufen.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.