Spritztour mit gestohlenem Auto: 15-Jährige stirbt!

Frankfurt/Main - Ihre beiden 14 und 15 Jahre alten Freundinnen wurden leicht verletzt, als der Wagen in der Dunkelheit von einem gesperrten Waldweg abkam. Am Steuer des Autos saß nach Polizeiangaben vom Donnerstag die Jüngste des Trios.
Wie die drei jungen Frauen aus dem Raum Frankfurt an den in Obernburg am Main (Kreis Miltenberg) gestohlenen Wagen gelangt sind, war zunächst unklar. An dem Auto waren keine Nummernschilder angebracht. Die beiden Mädchen hatten zunächst der Polizei berichtet, sie seien gemeinsam mit ihrer Freundin zu dem unbekannten Mann ins Auto gestiegen, der ihnen eine Mitfahrgelegenheit angeboten habe. Dieser sei nach dem Unfall davongelaufen. Später korrigierte die 14-Jährige aber die Darstellung: Sie selbst habe am Steuer gesessen.
Lesen Sie hier: Unfall auf B2 - Frau wird in Auto eingeklemmt und stirbt
Die 15-Jährige hatte bei dem Unfall am Mittwochabend so schwere Verletzungen erlitten, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Die beiden anderen Mädchen waren nicht angeschnallt gewesen. Die Polizei hatte nach dem Zwischenfall das Gelände vergeblich mit einem Hubschrauber nach dem vermeintlichen Fahrer des Autos abgesucht.