Sona Avedian: Dieses Foto zeigt ein und dieselbe Person

Der stark behaarte Matthew Avedian und die zierliche Sona Avedian - zwei Namen und doch ist es ein und dieselbe Person auf diesem Bild. Die Geschichte einer wundersamen Wandlung.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Zwischen diesen beiden Fotos liegt eine Wandlung vom machohaften Soldaten zur zierlichen Frau, von Matthew zu Sona Avedian.
Facebook/Sona Avedia Zwischen diesen beiden Fotos liegt eine Wandlung vom machohaften Soldaten zur zierlichen Frau, von Matthew zu Sona Avedian.

Washington - Heute heißt sie Sona Avedian, ist 33 Jahre alt, eine zierliche Frau mit Brüsten und langen Haaren. Sie war als Mann aufgewachsen, hieß Matthew und wusste schon im Alter von vier Jahren, dass sie im falschen Körper lebte.

Doch Matthew lebte auch in einer ausgesprochen konservativen Familie, konnte sich niemandem anvertrauen. Und so trat er in die amerikanischen Streitkräfte ein, wurde ein Marine, kämpfte in Afghanistan und im Irak, heiratete eine Frau, wurde Vater einer Tochter - und  gab sich als Macho. Doch vor drei Jahren dann setzte Matthew diesen mutigen Schritt: das Coming-Out als Frau, Scheidung, Geschlechtsumwandlung, aufwändige Operationen, Hormonbehandlung. Heute nennt sie sich Sona.

Der "Sun" erzählte Sona: "Ich hatte eine großartige Ehefrau, ein wunderschönes Kind und einen gut bezahlten Job. Aber ich konnte mich nicht länger verstecken. Ich war erschöpft." Und sie fügt hinzu: "Ich bin so glücklich wie nie. Und meine Tochter kennt mich ohnehin nur als Frau."

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.