So wird das Jahr für die Fische-Frau (20. Februar bis 20. März)
Das große AZ-Jahreshoroskop 2013: So wird das Jahr für die Fische-Frau (20. Februar – 20. März) - Fortuna und Saturn erschaffen eine starke Persönlichkeit
Vieles ist möglich in diesem abwechslungsreichen Jahr 2013. Es kommt auf jeden Fall keine Langeweile auf. Bereits im Januar wirft Venus ihre ersten Strahlen auf diese sanfte Romantikerin. Zwar kann Mars im Quadrat zu Saturn zunächst ihre Energien noch etwas ausbremsen, doch schon im Frühjahr kommt so richtig Leben in die Bude. Auch Pluto und Saturn stehen günstig und unterstützen sie mit entsprechender Kraft und Durchhaltevermögen. Vor allen Dingen ab dem Sommer und in der zweiten Jahreshälfte, wenn Jupiter sein Füllhorn ausschüttet, erfüllen sich berufliche Träume, und man kann das Leben und die Liebe richtig genießen.
Liebe, Flirt, Partnerschaft:
Venus und Mars bringen 2013 die Liebesgefühle so richtig in Wallung. Schon im Januar, wenn Venus mit Neptun liebäugelt, ist Romantik pur angesagt. Jetzt kann sie ihren Liebesträumen nachgehen und diese mit dem Einfluss von Jupiter ab Ende Juni dann auch Wirklichkeit werden lassen. Die Weichen für neue Beziehungen werden gestellt. Im Sommer gibt es immer wieder intensive Flirtmomente. Prickelnde erotische Erlebnisse machen sie so richtig glücklich. Paare ziehen zusammen, und Singles bekommen immer wieder neue Chancen, den Mann fürs Leben kennenzulernen. Wichtige Weichen für die Zukunft werden auch im Herbst und zum Jahresende gestellt.
Erfolg und Finanzen:
An Ideen fehlt es ihr 2013 nicht. Und wenn sie ihr Risikoherz fest in die Hand nimmt, dann ist beim Thema Finanzen einiges möglich. Trotzdem ist Vorsicht geboten, was die rosarote Brille anbelangt. Auch wenn die Versuchung noch so groß ist, sollte diese etwas leichtgläubige Dame genau darauf achten, auf welche finanziellen Transaktionen sie sich einlässt. Nach dem Motto: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Berufliche Entwicklungen kann man in der zweiten Jahreshälfte beobachten. Wer sich verändern möchte oder eine Gehaltserhöhung anstrebt, der sollte diese Ziele ab dem Sommer angehen. Jupiter bietet hilfreich seine Hand an. Viele Möglichkeiten ergeben sich 2013, man sollte zugreifen!
Gesundheit und Fitness:
Pluto heizt ein, Mars verspricht zwischendurch immer wieder zusätzliche Power und Jupiter verleiht Flügel. Somit dürfte es nicht schwer sein, das Jahr 2013 auch gesundheitlich gut zu überstehen. Kraft und Energie sind auf jeden Fall vorhanden, auch wenn das Jahr zunächst etwas langsam anläuft und sie eher das Bedürfnis hat, die Seele einfach nur baumeln zu lassen. Auch das ist wichtig. Bereits im Frühjahr sprießen die Kräfte und sie stabilisieren sich dank Saturn. In den Sommermonaten steigt die Leistungsfähigkeit, jetzt kann man so richtig zupacken. Vorsicht im zweiten Halbjahr mit der Ernährung, vor allen Dingen mit Süßigkeiten. Mit Jupitereinfluss neigt man zur Fülle. Im Herbst auf das Immunsystem achten und nicht zum Opfer der eigenen Bequemlichkeit werden.
Wer passt zur Fische-Frau:
Fisch-Widder - Sein Eroberungsdrang weckt die zarte Gefühlswelt. Sie zieht sich bald wieder in ihre eigene Welt zurück.
Fische-Stier - Seine Ruhe strahlt aus und ist Balsam für ihre Seele. Bei ihm fühlt sie sich rundherum gut aufgehoben.
Fische-Zwillinge - Diese Frohnatur tut ihr richtig gut und reißt sie aus ihren Träumen. Ihre Welt aber ist nicht seine Welt.
Fische-Krebs - Ein tiefer Blick in seine Augen lässt sie die Welt rundherum vergessen. Beide verstehen sich.
Fische-Löwe - Er fasziniert sie ungemein und weckt ihre Lebensgeister. Sein Imponiergehabe wird sofort durchschaut.
Fische-Jungfrau - Seine Kritiksucht wird ihr Herz nicht zum Schwingen bringen. Da taucht sie lieber ab und bleibt für sich.
Fische-Waage - Er möchte mit ihr die schönen Dinge genießen und nicht nur wie sie davon träumen.
Fische-Skorpion - Eine glücksversprechende Verbindung. Beide üben mit ihrer tiefen Seele eine große Anziehungskraft aus.
Fische-Schütze - Sein Feuer entfacht tiefe Liebesgefühle, doch leider liebäugelt er auch mit anderen Feuerstellen.
Fische-Steinbock - Seine Stärke und Gelassenheit zeigen große Wirkung, aber die tiefe Sehnsucht wird vermisst.
Fische-Wassermann - Er weckt in ihr eine neue Weltanschauung und führt sie aus dem Land der Träume in die Realität.
Fische-Fische - Es lockt der Rausch der Tiefe – und das lässt sie im Einklang schweben.
Große Stärken und kleine Schwächen:
Ihre Seele liegt in Tiefen, in die niemand vordringen kann. Ein Hauch von Romantik und zarter Seele durchzieht ihr Denken und Fühlen und lässt sie wie kein anderes Tierkreiszeichen am Schicksal anderer teilnehmen. Geprägt von Sanftmut, Weichheit und Hingabe, ist sie sehr angreifbar und sensibel. Aber Wachs in den Händen anderer ist diese tiefgründige Persönlichkeit deshalb nicht. Meist ist sie auf der Suche nach dem eigentlichen Sinn des Lebens und engagiert sich daher auch gerne im sozialen Bereich. Eine wunderbare Zuhörerin für alle Sorgen und Nöte. Sie hat die einmalige Fähigkeit, einem Mann das Gefühl zu geben besonders männlich zu sein, weil sie oft nach Schutz, Liebe und Zärtlichkeit verlangt. Mimosenhaft und schnell depressiv, kann sie eine starke Härte und Kälte entwickeln.
Was sie stark macht:
Sie ist der Archetyp des Weiblichen und von einem nicht fassbaren Charme. Vorurteilsfrei geht sie auf Menschen zu und packt hilfreich mit an. Auf ihre Eingebungen kann man sich verlassen, und mit ihren Vorahnungen liegt sie meist goldrichtig. Trotz ihres Helfersyndroms und ihres engagierten Einsatzes für sozial Schwache lechzt sie danach, die Sonnenseiten des Lebens zu genießen. Sie versteht es auch, dies in die Tat umzusetzen. Ein tiefes Einfühlungsvermögen, eine starke Glaubenskraft, kreative, künstlerische und heilende Talente zeichnen diese Dame aus. Ihre hohen Ideale und ihre Sehnsucht nach einer besseren Welt entspringen einer inneren Stimme, die sie lenkt und leitet. Sie strebt nach Einsicht und Weisheit und verfügt über eine schöpferische Fantasie.
Was sie schwach macht:
Auf der Suche nach dem Wunderbaren kann es ihr Schwierigkeiten bereiten, den Alltag und das praktische Leben zu bewältigen. Ängstlich, haltlos, chaotisch und strukturlos, kann sie sich oft nicht gegen Übergriffe wehren. Ihr Hang zur Bequemlichkeit und Nachlässigkeit lässt sie nicht sinnvoll am Leben teilhaben. Sie verstrickt sich in eine Traumwelt, die mit der Realität nicht zu vereinbaren ist, was sogar bis zu einem Suchtverhalten führen kann. Selbstdisziplin ist nicht gerade ihre Stärke, und ihre Gutmütigkeit wird schnell ausgenutzt. Es fällt ihr schwer, sich abzugrenzen – und wenn es ihr zu eng wird, dann taucht sie ganz schnell ab. Mit ihren verschwommenen Ansichten ist sie kaum fähig, einen klaren und objektiven Standpunkt zu vertreten.
- Themen: