So harrt alle Welt des neuen iPads
Berlin - Mit langen Schlangen vor Geschäften hat am Freitag der Verkauf des neuen iPad3 in Deutschland begonnen. In Berlin sammelten sich bereits in der Nacht zahlreiche Kunden vor Verkaufsstellen. Beim Start des Verkaufs um 08.00 Uhr warteten etwa vor einem von Apple lizenzierten Geschäft im Stadtteil Charlottenburg mehr als hundert Menschen. Einige waren schon vor 04.00 Uhr morgens gekommen.
Run auf das iPad auch in Asien: In Tokio, Hongkong und Singapur haben sich vor dem Verkaufsstart der dritten Version des Tablet-Computers von Apple am Freitag lange Schlangen gebildet. Das Online-Kontingent ist bereits ausverkauft, die Lieferfrist beträgt laut Apple zwei bis drei Wochen. Vor einem Apple-Store in der Tokioter Innenstadt hatten rund 450 Leute die Nacht verbracht, um ihre Chance auf ein iPad zu wahren. „Ich wollte in der Lage sein, es meinen Freunden zu zeigen“, sagte der 33-jährige Computer-Berater Norio Nakaya. „Ich denke, ich gebe mein altes iPad meiner Frau.“
In folgenden Ländern ist das neue iPad ab Freitag erhältlich: Deutschland, USA, Australien, Kanada, Frankreich, Hongkong, Japan, Singapur, Schweiz und Großbritannien.
Hier geht's zum Artikel: Münchner stehen Schlange fürs iPad 3
- Themen:
- Apple