Siebenjährige bittet den Weihnachtsmann um Essen

Viele Kinder freuen sich schon auf Weihnachten und besonders auf die vielen Geschenke,die unter dem Baum liegen werden. Aber ein amerikanisches Mädchen wünscht sich lediglich einen Ball, etwas zu Essen und eine Decke - und rührt damit die Facebook-Gemeinde zu Tränen.
von  Sven Geißelhardt
Ein Wunschzettel, der hunderte Menschen zu Tränen rührt.
Ein Wunschzettel, der hunderte Menschen zu Tränen rührt. © dpa/Facebook

Viele Kinder Freude sich schon auf Weihnachten und besonders auf die vielen Geschenke, die unter dem Baum liegen werden. Aber ein amerikanisches Mädchen wünscht sich lediglich einen Ball, etwas zu Essen und eine Decke - und rührt damit die Facebook-Gemeinde zu Tränen.

Für viele Menschen hat Weihnachten mittlerweile wenig mit dem christlichen Glauben zu tun, der Konsum steht im Vordergrund. Die Wunschzettel sind voll mit Spielsachen, Handys, Tablets oder einfach nur Geld. Viele vergessen dabei, dass es Menschen gibt, denen es wesentlich schlechter geht als einem selbst. Ein siebenjähriges Mädchen aus dem amerikanischen Texas hat ganz einfache Wünsche: einen Ball, etwas zu Essen und eine Decke.

Ruth Espiricueta hat den Wunschzettel der Kleinen auf Facebook veröffentlicht. Sie schreibt dazu: "Das macht mich sehr traurig. Wenn einen die Schüler um Essen, Decken oder ein Bett statt Spielzeug bitten. Als Lehrer bricht es mir das Herz, wenn ich höre, wie sie nach Dingen fragen, die wir manchmal für selbstverständlich halten. Hoffentlich werde ich mindestens einen ihrer Weihnachtswünsche erfüllen können."

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Hunderte Menschen lasen und teilten ihren Beitrag. In den Kommentaren drücken sie ihre Anteilnahme aus und fragen, wie sie helfen können:

Anzeige für den Anbieter Facebook Kommentar über den Consent-Anbieter verweigert
Anzeige für den Anbieter Facebook Kommentar über den Consent-Anbieter verweigert
Anzeige für den Anbieter Facebook Kommentar über den Consent-Anbieter verweigert
Anzeige für den Anbieter Facebook Kommentar über den Consent-Anbieter verweigert
Immer mehr Menschen spenden Decken und Spielsachen. Nicht nur die Wünsche der Siebenjährigen werden erfüllt, sondern auch die der anderen Schüler, die alle aus sozial schwachen Familien kommen. Die Schule erhält mittlerweile so viel Unterstützung, dass der Spendenkreis auf die ganze Schule ausgeweitet wird.

Ruth Espiricueta ist von so viel Engagement der Menschen überwältigt: "Vielen Dank an alle für die Betreuung aller Schüler der Monte Cristo Grundschule und dafür, dass ihre Bedürfnisse erfüllt werden. Unsere erstaunlichen Schüler machen uns zu großartigen Lehrern. Es gibt mir so viel Freude in meinem Herzen, all die Liebe und Unterstützung für unsere Schule aus der ganzen Welt zu sehen. Crystal hat ein riesiges Lächeln auf ihrem Gesicht. [...] Vielen Dank und viel Segen. Frohe Weihnachten und ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr."

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Schön, dass zumindest einem kleinen Teil der armen Kinder dieser Welt ein schönes Fest ermöglicht werden konnte.

Lesen Sie auch:

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.