Senioren-Bande klaut Maibaum mit Rollatoren zurück

Dreiste Maibaumdiebe haben einen Maibaum, der von den Bewohnern eines Seniorenheim geschmückt wurde, geraubt. In einer grandiosen Aktion setzten die Heimbewohner zum Rückklau an.
von  az
Mit Rollatoren bewaffnet, zogen Seniorenheimbewohner los, um ihren Maibaum zurückzuklauen.
Mit Rollatoren bewaffnet, zogen Seniorenheimbewohner los, um ihren Maibaum zurückzuklauen. © Screenshot Youtube/Seniorenwohnheim Mehrnbach

Ried - Maibaumdiebstähle haben auch bei unseren Nachbarn aus Österreich Konjunktur. Doch die Diebe des Maibaums vor einem Seniorenwohnheim im österreichischen Mehrnbach haben die Rechnung ohne seine betagten Bewohner gemacht.

Der in liebevoller Handarbeit von den Heimbewohnern geschmückte Baum war vor deren Stammgaststätte aufgestellt worden. In der Nacht von 29. auf 30. April stahl ihn der Stammtisch der Braugaststätte. Da aber auch die Senioren öfter in dem Wirtshaus zu Gast sind, wussen sie, wo sie den Baum wiederfinden konnten.

Lesen Sie hier: Kein Verfahren gegen die ZDF-"heute-show"

Am Dienstag dann, bei Regen und ungemütlichen Temperaturen, machte sich ein Teil der Heimbewohner mit ihren Rollatoren auf den Weg, um das geliebte Stück wieder zurück an Ort und Stelle zu verfrachten. In Begleitung von drei Pflegern und dem Hausmeister des Heims legten die Senioren den Maibaum auf ihre Rollatoren ab und transportierten den Baum knapp 300 Meter zurück zum Seniorenheim und boten damit ein Bild für Götter.

Dort wurden sie von den daheimgebliebenen Bewohnern mit frenetischem Applaus empfangen.

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.