Sechsjährige verharrt zwei Tage bei toter Mutter

Die Mutter stirbt. Ihre kleine Tochter bleibt zusammen mit der Leiche Tage in der Wohnung. Essen holte sich das Mädchen selbst aus dem Kühlschrank.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
(Symbolbild)
dpa (Symbolbild)

Rom - Ein sechs Jahre altes Mädchen hat in Italien zwei Tage bei seiner toten Mutter gewacht. Das Kind habe in der Wohnung bei der Toten in der süditalienischen Stadt Bari ausgeharrt, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa am Freitagabend unter Berufung auf die Behörden.

Die 36-jährige Mutter sei vermutlich eines natürlichen Todes gestorben. Das Kind habe sich von Obst, Brot und Milch ernährt. Weil die Mutter es dem Mädchen so beigebracht habe, habe es niemandem die Türe geöffnet und auch keine Anrufe gemacht oder angenommen, zitierte Ansa die Polizei.

"Meiner Mama ging es schlecht, und sie ist aus dem Bett gefallen. Ich bin bei ihr geblieben", sagte das Mädchen laut Zeitung "Republica" zu den Ermittlern. Der Großvater des Kindes wurde laut dem Bericht misstrauisch, nachdem sich die Mutter zwei Tage nicht gemeldet hatte.

Als er sich ins Auto setzte, um in der Wohnung nach dem Rechten zu sehen, habe er zusammen mit der Polizei Mutter und Tochter entdeckt. Dem Mädchen gehe es den Umständen entsprechend gut, erklärten die Beamten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.